Karosserie - Baja Red 1974 für Sonett

...aber nicht der gelb-gepunktete 900...oder?
Neee.... ich hatte mal einen rosa-farbenen Autobiancchi A112 Pickup mit lila Punkten - wirklich war.
Und den habe ich damals gerollt. Sah gar nicht schlecht aus! War Anfang der 90er-Jahre. Also noch Jugendsünde...
War trotzdem ein geiles Auto. Ich kann bis heute nicht sagen, wie hoch der Motor drehen konnte, da der Drehzahlmesser nur bis 8000 ging...
 
Neee.... ich hatte mal einen rosa-farbenen Autobiancchi A112 Pickup mit lila Punkten - wirklich war.
Und den habe ich damals gerollt. Sah gar nicht schlecht aus! War Anfang der 90er-Jahre. Also noch Jugendsünde...
...

Und Du mit Vokuhila...?:cool:
 
Also, zurück zu BAJA RED:

Kein Lackierer, habe bei mehreren Fachbetrieben vorgesprochen, kann die Farbe finden!
Bei SAAB recherchiert man nun auch schon, wurde bisher aber auch noch nicht fündig.

Kann es vielleicht sein, dass das ROT der 1974er Sonett noch unter einem anderen Namen vertrieben wurde?
 
Mit einer Farbprobe muss dir doch eigentlich ein Lackierer die Farbe raussuchen können. Ein Bekannter von mir, die haben so einen Betrieb, sagte das kann man per Computerdiagnose rausfinden.....
Vielleicht so mal versuchen....?!

Frag mal Sacit, die Ente wurde doch auch Super beilackiert...wie original.
 
Also mit entsprechendem Gerät müsste ein Lacker die Farbe aufschlüsseln können. Und dann mit ein bisschen Sucherei die entsprechende Bezeichnung/Farbe im Katalog orten.
 
Also mit entsprechendem Gerät müsste ein Lacker die Farbe aufschlüsseln können. Und dann mit ein bisschen Sucherei die entsprechende Bezeichnung/Farbe im Katalog orten.
Brauch er dann nicht mehr, weil er kann die danach mischen. Siehe meinen Beitrag.
 
Also, zurück zu BAJA RED:

Kein Lackierer, habe bei mehreren Fachbetrieben vorgesprochen, kann die Farbe finden!
Bei SAAB recherchiert man nun auch schon, wurde bisher aber auch noch nicht fündig.

Kann es vielleicht sein, dass das ROT der 1974er Sonett noch unter einem anderen Namen vertrieben wurde?

Bajaröd............

Und noch 'ne Quelle : http://saabarchive.net/index.php/c/cdb
 
Klar, wenn ich einen SAAB in der Farbe hier hätte, könnte mein Lackierer nach diesem Muster die Farbe anmischen - habe ich aber leider nicht.
Und die Farbcodes und Zahlen, die wir hier nun alle schon zusammengetragen haben, helfen irgendwie allesamt nicht weiter?!?!
Bisher konnte kein Lackierer mit diesen Angaben die Farbe/deren Mischung finden.... :-(
 
MUT ZUR FARBE !

SAWB-art-car-in-desert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn Giampi? >> #10
 
Wie Saab-Peter schon schrieb, hat mein Lackierer bei meiner 60er Ente sehr gute Arbeit geleistet. Ich setzte ihn mal auf die Fährte, verspreche aber nichts.

Gruß,
Sacit
 
Mein Lackierer ist schon wirklich gut, das hat er immer wieder bei meinen 900ern bewiesen:
Selbst bei 20 Jahre altem Lack ist ihm das Nachlackieren so gelungen, dass kein Unterschied zu erkennen war.
Er ist in der US-Car-Szene auch sehr bekannt für seine Lackierungen!
Aber diese Farbe ist halt einfach nicht zu finden....
Und leider habe ich auch kein Farbmuster! Nur Fotos aus dem Internet...
 
Hallo Ziehmy
Hier auch noch eine Tabelle.
Ulrich
 

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 11
Danke Ulrich, die Daten hatte ich schon vom schwedischen Sonett-Club!
 
Zurück
Oben