- Registriert
- 11. Dez. 2008
- Beiträge
- 127
- Danke
- 22
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich wieder Saab Fahrer..nach 4 Jahren Abstinenz
Habe mich, aufgrund von einer jährlicher Fahrleistung von 5000km, für einen V6 Benziner entschieden aus 2001.
Der Wagen hat alles was man sich wünscht und hat zudem einen Rechnungstapel des Vorbesitzers im 5 stelligen Bereich dabei .Zahnriemen , Turbo alles bereits gemacht.
Allerdings habe ich mich mit Schrecken durch diverse USA Foren gelesen und das Thema "defekter Ölkühler" als einziges grosses Problem ausgemacht. (das Teil sitzt zwischen den Zylinderköpfen) und scheint die einzige grosse Schwachstelle zu sein. Bin gerade dabei mir die Ersatzteile dafür zu bestellen.
Meine Frage: wer von euch hat das schon einmal in Eigenregie durchgeführt? und kann mir als Hobbyschrauber ein paar nützliche Tipps und Tricks geben, an was ich denken muss beim Ausbau / Einbau ..? dafür wäre ich euch dankbar. Gruss Thorsten
seit kurzem bin ich wieder Saab Fahrer..nach 4 Jahren Abstinenz
Habe mich, aufgrund von einer jährlicher Fahrleistung von 5000km, für einen V6 Benziner entschieden aus 2001.
Der Wagen hat alles was man sich wünscht und hat zudem einen Rechnungstapel des Vorbesitzers im 5 stelligen Bereich dabei .Zahnriemen , Turbo alles bereits gemacht.
Allerdings habe ich mich mit Schrecken durch diverse USA Foren gelesen und das Thema "defekter Ölkühler" als einziges grosses Problem ausgemacht. (das Teil sitzt zwischen den Zylinderköpfen) und scheint die einzige grosse Schwachstelle zu sein. Bin gerade dabei mir die Ersatzteile dafür zu bestellen.
Meine Frage: wer von euch hat das schon einmal in Eigenregie durchgeführt? und kann mir als Hobbyschrauber ein paar nützliche Tipps und Tricks geben, an was ich denken muss beim Ausbau / Einbau ..? dafür wäre ich euch dankbar. Gruss Thorsten