Motor .- B235R Unterdruckschema dringend gesucht

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
900
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde,

ich stehe gerade vor einem 2009er Saab 9-5 mit dem 191KW B235R Motor.
Ein Freund hat fährt diesen Wagen und hat mich um Hilfe gebeten, leider kenne ich diesen Motor nicht.Es geht um die Unterdruckleitungen, diese wurden offenbar von der letzten Werkstatt nicht korrekt angeschlossen. Ich suche daher händeringend ein Schema, auf dem die Anschlüsse und der Verlauf der Unterdruckleitungen zu sehen ist.
Im Gegensatz zu den Schaubildern, die ich bisher finden konnte, hat der Wagen ZWEI Unterdruckregelventile an der Spritzwand. Jeweils haben diese auch nur zwei Anschlüsse für Unterdruckleitungen.
Die Schaubilder die ich finden konnte, zeigen Unterdruckregelventile mit drei Leitungen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke
Hendrik
 
Hier ein Ausschnitt aus dem System bei meinem 2001er.
An der DK sieht es bei dem 2008er definiitv anders aus - ob der was da sonst evtl. geändert sein könnte, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das Bild ja trotzdem weiter.

upload_2021-3-26_11-23-36.png
 
Danke, die 605 hat bei dem 2009er nur zwei Anschlüsse. Daher ist der Verlauf anders.
 
Wirklich? Nicht einfach der Stutzen abgebrochen?
 
Ansonsten evtl. mit dem Magnetventil für die Heizung vertauscht?

upload_2021-3-26_11-53-23.png
 
Danke, der Stutzen war abgebrochen :-)

Dann hatten die vorherige Werkstatt das so lustig "im Kreis" angeschlossen, dass man nicht merken konnte, dass da ein Anschluss fehlte..

problem selved!

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben