Hallo Gemeinde,
ist mein erster Beitrag hier.
Irgendwie möchte der Motor meiner 9-5 Aero 185kW nach 300 TKM nicht mehr ... kürzlich fing die Öllampe an sporadisch aufzuleuchten.
Hab' daraufhin Zylinderkopfdeckel und Ölwanne runter ... oben alles sauber, nur die Spannung der Steuerkette lässt zu wünschen übrig.
In der Ölwanne dagegen 2 Alu-Bruckstücke, vermutlich aus dem Kolbenhemd. Dazu etwas Ölschlamm und Metallabrieb, bronzefarben.
Es steht also ein Komplettrevison an. Woher aber der Metallabrieb? Ausgleichswellenlager, KoBo-Lager, etc?
Grüsse,
Argo
ist mein erster Beitrag hier.
Irgendwie möchte der Motor meiner 9-5 Aero 185kW nach 300 TKM nicht mehr ... kürzlich fing die Öllampe an sporadisch aufzuleuchten.
Hab' daraufhin Zylinderkopfdeckel und Ölwanne runter ... oben alles sauber, nur die Spannung der Steuerkette lässt zu wünschen übrig.
In der Ölwanne dagegen 2 Alu-Bruckstücke, vermutlich aus dem Kolbenhemd. Dazu etwas Ölschlamm und Metallabrieb, bronzefarben.
Es steht also ein Komplettrevison an. Woher aber der Metallabrieb? Ausgleichswellenlager, KoBo-Lager, etc?
Grüsse,
Argo