B207R Nockenwellen erkennen

Registriert
15. Feb. 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, ich habe einen b207l Motor (175ps)
Ich habe mir bereits alle Teile zum Umrüsten auf den R Motor gekauft (Luftfilterkasten, Einspritzdüsen, Td04-14 Turbolader, Leitungssatz...) Mir fehlen lediglich die Nockenwellen. Mir wurden nun welche angeboten, ich möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen ob es wirklich die R Wellen sind, woran erkenne ich diese?
Verleit jemand das passende Einstellwerkzeug (gold) ?


MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ist zwar eine Weile her, aber womöglich hilft mir hier jemand weiter.

sag mal könntest du oder jemand anderes ein Foto von dem B207R Luftlifterkasten hochladen?
Unterscheidet sich dieser überhaupt vom B207L ? Womöglich habe ich den vom R verbaut ohne es gewusst zu haben

Ein Foto vom Hirsch Luftfilterkasten oder ähnlicher Hersteller, würde meine Neugier stillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ist zwar eine Weile her, aber womöglich hilft mir hier jemand weiter.

sag mal könntest du oder jemand anderes ein Foto von dem B207R Luftlifterkasten hochladen?
Unterscheidet sich dieser überhaupt vom B207L ? Womöglich habe ich den vom R verbaut ohne es gewusst zu haben

Ein Foto vom Hirsch Luftfilterkasten oder ähnlicher Hersteller, würde meine Neugier stillen.
Soweit ich weiß ist der Luftfilterkasten gleich, ich gucke zur Sicherheit aber nochmal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

oben ist der Luftfilterkasten gleich, dass Unterteil ist anders.

Ich habe den 207L im Keller liegen unten 207R eingebaut, ich halte sie heute Abend mal nebeneinander.
Ich glaube das Einlassrohr/Durchmesser ist größer…

viele Grüße
Chris
 
Hallo,

oben ist der Luftfilterkasten gleich, dass Unterteil ist anders.

Ich habe den 207L im Keller liegen unten 207R eingebaut, ich halte sie heute Abend mal nebeneinander.
Ich glaube das Einlassrohr/Durchmesser ist größer…

viele Grüße
Chris
Das ist richtig, die Teilenummern vom Luftfilterkasten B207E/L und B207R sind anders, der Deckel ist gleich.........
Wo jetzt die Unterschiede sind geht aus dem EPC nicht hervor..........

Gruß, Thomas
 
Der Lufteinlass ist größer.
Zur Not kann man im unter Teil des Kastens zusätzliche Löcher bohren, damit darüber zusätzlich Luft einströmen kann.
So eine "Optimierung" kenne ich vom 9-5, wo ein zusätzliches Loch von 5cm Durchmesser gemacht wurde und mit einem Draht-Gitter gegen Einzug der Mäuse geschützt.
War entweder beim Hirsch oder beim 3.0TiD.
 
Zurück
Oben