B205E mit großem Lader in Aero???

Ich war der, mit dem Motorcentrum aus "Berlin". Davon die Finger weg.

Auch den für 699€ würde ich weit umfahren.

Einen guten und brauchbaren 235 wird es kaum noch geben. Die sterben langsam aus.
 
Kette 15 mm.
 
Auch den für 699€ würde ich weit umfahren.

Einen guten und brauchbaren 235 wird es kaum noch geben. Die sterben langsam aus.

Woher kommt denn dein Pessimismus? Kennst Du die Wekstatt oder hast persöhnliche Erfahrungen gemacht?
.....12 Monate Garantie mit Einbau usw. ist doch eine Ansage....

Warum wird hier immer jeder an den Pranger gestellt:redface:
 
Bei AeroWorld gibt es auch immer wieder Motoren....

Aber da wird bestimmt auch wieder jemand etwas Negatives zu berichten haben:biggrin::rolleyes:
 
Ich zitiere mal die Signarur eines Users aus einem anderen Autoforum:

"Einen ungeöffneten Motor einzubauen ist wie von 3m-Brett zu springen ohne nachzusehen ob Wasser im Becken ist."

Wer auf eine Werkstatt angewiesen ist, muss dieser halt vertrauen...
 
"Einen ungeöffneten Motor einzubauen ist wie von 3m-Brett zu springen ohne nachzusehen ob Wasser im Becken ist."
Absolut - zumindest wenn man dessen Herkunft nicht selbst oder aus verlässlicher Quelle kennt.
Aber zumindest ist ja bei dem in #23 bereits der HInweis gegeben worden, dass der Motor auf jeden Fall eine Kettenkur benötigt. Ja, ich weiß, das ist nur ein kleiner Teil der möglichen Baustellen, aber immerhin wurde das in der Offerte ja erwähnt.
 
Absolut - zumindest wenn man dessen Herkunft nicht selbst oder aus verlässlicher Quelle kennt.
Aber zumindest ist ja bei dem in #23 bereits der HInweis gegeben worden, dass der Motor auf jeden Fall eine Kettenkur benötigt. Ja, ich weiß, das ist nur ein kleiner Teil der möglichen Baustellen, aber immerhin wurde das in der Offerte ja erwähnt.

Naja. Wenn man mit dem Maß aber nichts anzufangen weiß, dann ist das nur ums Eck erwähnt. Für einen Laien sagt das erstmal nix und wenn er sich den Motor dann ohne weitere Nachfragen "im guten Vertrauen" einbaut, der fällt dann wenig später aus allen Wolken, wenn der Motor dann die große Kettenkur braucht... :rolleyes:

Rechtlich sicherlich geschickt gemacht.
 
Ich habe einen dieser 699€ Motoren besichtigt und auch einen ohne Besichtigung für 1400€ gekauft.

Beide waren Blender und hätten für mein Empfinden komplett überholt werden müssen.

Ich spreche daher aus Erfahrung.
 
Ich habe einen dieser 699€ Motoren besichtigt und auch einen ohne Besichtigung für 1400€ gekauft.

Beide waren Blender und hätten für mein Empfinden komplett überholt werden müssen.

Ich spreche daher aus Erfahrung.

Ich wollts gerade sagen...
Man steckt ja auch nicht in einem Motor drin.
Ich könnte von meinem jetzt nicht sagen, wie lange er noch hält.
Können 10 km sein ...oder auch 100.000.
Kann nur mit Sicherheit sagen, dass er seit 363.000 km vor sich hin brummt.
Wenn ich aber schon mal einen Motor vor mir liegen habe, dann mach ich die Kette, Spanner Umlenkrollen.
Nach den Pleuellagern zu gucken kann auch nicht verkehrt sein. Ölwanne sowieso.
Der Rest liegt in Gottes Hand.

Hab meinen ersten AERO mit 180.000 km gekauft und ihn mit 240.000 km verkauft. Der läuft heute noch.
 
Zurück
Oben