B-Säulen-Farbe

Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
29
Danke
0
Hi Leute,

An meinem 9-3 I hat die schwarze (aufgeklebte?) Farbe an der B-Säule ziemlich gelitten. Sie ist nicht mehr schwarz, sondern eher anthrazit und fleckig. Wer hat dies auch und hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Überkleben einer Folie oder anderweitigen optischen Verschönerungen daran?
 
Die Folie verhält sich bei meinem 9-3 ähnlich. Die einfachste Lösung (zumindest bei einem schwarzen 9-3, was ich bei Deinem Nick mal unterstelle ;)) ist die Folie einfach abzumachen. Drunter ist dann einfach schöner glänzender schwarzer Lack. Bei MT gab's mal einen extra Thread dazu...
 
DJD schrieb:
Die Folie verhält sich bei meinem 9-3 ähnlich. Die einfachste Lösung (zumindest bei einem schwarzen 9-3, was ich bei Deinem Nick mal unterstelle ;)) ist die Folie einfach abzumachen. Drunter ist dann einfach schöner glänzender schwarzer Lack. Bei MT gab's mal einen extra Thread dazu...

Echt??? Und wieso kleben die diese hässliche Folie über den tollen schwarzen Lack??? Also wenn dem so ist geh ich heute nach Hause und mach das hässliche Ding sofort weg...Hast Du bei Dir die Folie abgenommen? Falls ja...wie?
 
Wir hatten das Thema bei MT ja mal. Die Folie ist mit Föhn etc. einfach abzukriegen. Der Holm ist in Wagenfarbe lackiert.

Gag ist/war, dass es bei meinem schwarzen Anni serienmäßig keine Folie vorhanden war.
 
B-Säulen-Farbe Auf Thema antworten

Hallo!
@ DJD Da bin ich ja froh,das ich keine B-Säule habe,um wieder mal die Unterschiede zwischen Limousine und Cabrio aufzuzeigen.......lach
Gruß,Thomas
 
Mt?

Föhn? Was wäre die Alternative dazu? Habe schon einige Male gehört es sei nicht so einfach, dabei den Lack nicht zu beschädigen...
Und...ehm...was heisst MT?
 
@Brose: Tja, da haste Recht...wobei dies nur einer der wenigen Nachteile einer Limo ist ;-)
 
Black_9-3 schrieb:
Föhn? Was wäre die Alternative dazu? Habe schon einige Male gehört es sei nicht so einfach, dabei den Lack nicht zu beschädigen...
Und...ehm...was heisst MT?

Wichtig: Kein Heissluftfoehn und nicht den Lack zu sehr erhitzen. Nen paar Std. in praller Sonne muessten schon reichen.

MT = motor-talk (.de) Ein grosses herrstelleruebergreifendes Forum, in dem user stelo auch seinen Renner gut vorstellt.

Gruss
Martin
 
Black_9-3 schrieb:
Echt??? Und wieso kleben die diese hässliche Folie über den tollen schwarzen Lack??? Also wenn dem so ist geh ich heute nach Hause und mach das hässliche Ding sofort weg...Hast Du bei Dir die Folie abgenommen? Falls ja...wie?

Bei meinem ist die Folie noch drauf, aber wahrscheinlich nicht mehr lange...

Wie die anderen schon sagen: Pralle Sonne/Föhn und etwas Gefühl/Geduld sollten genügen.

Vermutlich wurde die Folie verklebt, da bspw. bei einem weißen Wagen so die Coupe-Form besser zur Geltung kommt (Vermutung).
 
Hallo zusammen! Bin neu hier und mir gefällt´s bei Euch!
Zum Thema: bei meinem stahlgrau-metallic lakiertem 9-3er finde ich die farbe sehr figurbetonend! Leider blättert die Folie an den oberen Kanten schon ab! Wie man die Folie abkriegt habe ich ja nun gelesen, aber wir und wo bekomme ich Ersatz dafür?
 
Ersatzfolie

Mekong schrieb:
Hallo zusammen! Bin neu hier und mir gefällt´s bei Euch!
Zum Thema: bei meinem stahlgrau-metallic lakiertem 9-3er finde ich die farbe sehr figurbetonend! Leider blättert die Folie an den oberen Kanten schon ab! Wie man die Folie abkriegt habe ich ja nun gelesen, aber wir und wo bekomme ich Ersatz dafür?

Ich denke mal, dass meine eine Lackfolie der gängigsten Folien-Hersteller (z.b. Foliatec) benutzen kann. Solltest Du ein günstiges und gutes Angebot finden lass es mich wissen...habe nämlich mal rumgekuckt, alle Autos haben diese Folie und ich habe das Gefühl es könnte etwas sonderbar ohne aussehen...
 
Zurück
Oben