Elektrik Aux Nachrüsten Saab 9-3 BJ 2001

Also könnte man sich das Handy dann aussuchen.

Ja genau.

Ist halt bei Fahrtantritt immer kurz ein Handgriff nötig. Manchmal verbindet es automatisch, aber ich habe nicht heraus finden können bis jetzt, warum es manchmal passiert. Normal gehts nur von Hand aktiv verbinden.
 
Denke, ich werde vorerst einen FM Transmitter nutzen. Die Headunit durch ein neues Doppeldin mit Navi zu ersetzen ist scheinbar nicht so einfach...
 
Alternative, die mein Bruder nutzt:

Saab-Aux mit der Klinke statt Bluetooth. In die Klinke einen Bluetooth-Empfänger, günstiges Amazon-Standardteil. Das funzt wohl richtig gut. Muß mal fragen, ob das automatisch verbindet. Ich meine ja.
 
Hatte ich auch schon überlegt. Ist aber auch nur ein Kompromiss.
 
Ja, das ist aber nicht die Funktion, die ich ursprünglich suchte.
 
Alternative, die mein Bruder nutzt:

Saab-Aux mit der Klinke statt Bluetooth. In die Klinke einen Bluetooth-Empfänger, günstiges Amazon-Standardteil. Das funzt wohl richtig gut. Muß mal fragen, ob das automatisch verbindet. Ich meine ja.

Ja, tut es. Kinivo ist der Hersteller. Inkl. sauberem Freisprech.
 
Einen Simulator für den Wechsler, ähnlich dem Yatour. Damit kann ich MP3s abspielen und über die Headunit wie den Wechsler steuern. Da es das für das Rado nicht gibt, dachte ich über einen Austausch der Headunit nach. Ein Doppeldin in der Preisklasse bis 300,-. Allerdings scheint es nicht ganz einfach zu sein es mit der Saab Endstufe AS3 zu betreiben. Daher der Kompromiss.
 
Naja, man kann beim Saab-Aux Bluetooth jedenfalls per Lenkradtasten die Musik-Titel vor / zurück auswählen.
 
Naja, man kann beim Saab-Aux Bluetooth jedenfalls per Lenkradtasten die Musik-Titel vor / zurück auswählen.

Aber nicht freisprechtelefonieren. Daher mein Dings mit SaabAux plus BT auf Aux. Mit den Kinivo, dass ich habe, lassen sich über dessen Tasten auch div. Steuerfunktionen wie nächster Song, Anrufe oder Senderwechsel steuern. Zudem ziehe ich das Ding von Auto zu Auto mit um. One Solution fits all.
 
Guten Morgen zusammen... nachdem ich im Thread Multimedia noch keine Hinweise bekommen habe, versuche ich es hier einmal...

Habe in dem o.g. Thread und in einer Mobile Anzeige gelesen, dass man mit SAABAUX den Anruferton über das SAAB-Sounsdsstem hören kann. Also Freisprechen funktioniert sicher nicht, aber wenn bei "Handyfreisprech" der Anruferton über das SAAB Soundsystem übertragen wird, würde mir das schon ausreichen... halte ja im meinem AERO CV keine "Telefonkonferenzen" ab. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, SAABAUX über Kabel oder BT? Bin mal gespannt...

Grüße aus dem Lipperland!

SAAB 9³ I AERO CV B205R 2002 aktuell
 
Lies doch mal in dem Thread hier, in #31 wird deine Frage im Grunde beantwortet.

SaabAux mit Kabel / Buchse. Freisprech mit geeignetem Bluetooth-Gerät. Klawitter benutzt Kinivo. Parrot oder so wird sicherlich auch gehen.
 
Hi Erik,
danke dir, habe ich gelesen. Das wird sicher funktionieren. Parrot gibt es wohl nicht mehr. Kinivo oder Bury altrnativ. Soweit aufrüsten will ich eigentlich gar nicht.
So wie ich gelesen habe, kommt bei Handyfreisprech angeblich bei SaabAux der Gesprächsteilnehmerton über die SAABlautsprecher und das würde mir schon reichen.
Daher meine Frage ins Forum.

Beste Grüße
 
Hallo,

mal eine Frage: funktioniert das Teil von Saabaux eigentlich auch bei den Radios im 902? Ich habe das Radio mit CD Wechsler verbaut und würde mich über den Anschluss meines Telefones zum Musik abspielen sehr freuen. In der Beschreibung für das Teil kann ich immer nur lesen, dass es für den 9-3 passt.

Grüße von der Saar,
Tom
Guten Tag. Es würde schonmal gefragt, leider nicht beantwortet.
Kann vielleicht jemand bestätigen ob diese saabaux auch im 902 funktioniert?
Danke!
 
Auf der Homepage des Anbieters https://saabaux.se/ wird der 902 nicht gelistet. Wird also vermutlich da nicht funktionieren. Radio ist ja auch ein anderes als im 9-3 I.
 
Es wäre schön wenn es jemand probiert hat oder probieren kann. Könnte eine kaufen im Netz und der Verkäufer meint es funktioniert auch beim 902.
Aber er möchte natürlich gerne verkaufen.☺️
Trotzdem danke fürs antworten.
 
Zurück
Oben