Elektrik Aux Nachrüsten Saab 9-3 BJ 2001

Würde mich wundern. Auf jeden Fall geht es nicht als Abfallprodukt weil gleich. An der Stelle sind die Modelle deutlich unterschiedlich. Wenn müsste Saabaux da entsprechend mindestens in der Software zusätzlich vorsehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann nicht beworben wird.

Mir ist nur ein Adapter bekannt, der einen AUX Eingang an der Buchse des CD Wechslers breit stellt. eBay, kommt aus dem USA.

Ansonsten, wenn der Preis stimmt, probieren. Wenn es wie erwartet nicht tritt weiter verkaufen.
 
Naja,es ist etwas billiger als normal aber glaube noch immer 175€. Zum ausprobieren ist es mir zu riskant. Wäre schön wenn es jemand gibt der eine 9-3 hat mit diesen saabaux und auch eine 900ng hat.
Der Adapter über die CD Wechsler Eingang kenne ich von Yatour. Die ist aber nur für Volvo, habe da nachgefragt ob es auch bei Saab funktioniert aber leider nicht.
 
Moin, in meinem 9-3 I von 2000 ist ein Saab-Aux mit Klinkenanschluss installiert. Der Sound aus den Lautsprechern ist bei Radio/normaler CD prima, aber wenn das Handy über den Aux-Anschluss verbunden ist, dann kommt der Ton nur über zwei Lautsprecher (VR und HR) und in enorm reduzierter Lautstärke. Alle Kabelverbindungen gecheckt, mit unterschiedlichen Quellen getestet. Bin ratlos. Jemand eine Idee?
 
Das liegt nicht am Saabaux sondern daran, daß viele Handys über Klinke oft etwas limitiert sind. Das kommt dir nur so vor als würde es nur vorne raus kommen. Die Leistung über Klinke ist halt recht schwach bei den meisten neueren Handys. Wenn du auf Saabaux mit Bluetooth umsteigst passt das wieder. War bei mir auch so nach Handy-Wechsel.
 
Das liegt nicht am Saabaux sondern daran, daß viele Handys über Klinke oft etwas limitiert sind. Das kommt dir nur so vor als würde es nur vorne raus kommen. Die Leistung über Klinke ist halt recht schwach bei den meisten neueren Handys. Wenn du auf Saabaux mit Bluetooth umsteigst passt das wieder. War bei mir auch so nach Handy-Wechsel.

Hi, danke für die schnelle Info. Ist ja ein bisschen unbefriedigend, dass ich jetzt auf Bluetooth umrüsten muss. Gibt es da vielleicht sowas wie einen Signalverstärker für das Audiosignal? Hat damit jemand Erfahrung?
 
Man kann auch einen Bluetooth-Adapter auf Klinke verwenden, geht bestimmt auch und dürfte das gleiche Ergebnis erreichen.
 
Die Lautstärke über den Ausgang Klinke/Kopfhörer ist bei neueren Handys wegen gewollten Gehörschutz beschränkt. Entweder du hast in den Einstellungen (->Medienausgabe) Handy die Möglichkeit diesen Schutz bzw. Grenze aufzuheben oder du versuchst es mit einer entsprechende App (->Lautstärkebooster) die das max. Volumen anhebt.
 
Moin, in meinem 9-3 I von 2000 ist ein Saab-Aux mit Klinkenanschluss installiert. Der Sound aus den Lautsprechern ist bei Radio/normaler CD prima, aber wenn das Handy über den Aux-Anschluss verbunden ist, dann kommt der Ton nur über zwei Lautsprecher (VR und HR) und in enorm reduzierter Lautstärke. Alle Kabelverbindungen gecheckt, mit unterschiedlichen Quellen getestet. Bin ratlos. Jemand eine Idee?

Tach zusammen,
das liest sich für mich eher nach defekter Klinke oder Buchse oder zu viel Spiel zwischen den beiden, wenn nur ein Kanal (hier nämlich rechts) läuft. Wenn die Verbindung (Klinke/Buchse) nicht spielfrei ist oder die Klinke nicht auf Anschlag eingeschoben ist, gibt es nur halbe und ggfs. schwache Musik. Spreche aus eigener Erfahrung. PS: evtl. ist es auch Kontakt Stecker/Handy
 
Hätte ich vielleicht nochmal als eigenen Strang in 9-3/I oder Technik Allgemein / Hi-Fi und Navigation einstellen sollen & ist auch nicht von mir, aber hier hat jemand in 2 Youtubevideos mehrere "spannende" Themen gelöst & dokumentiert :
Originalradio + LS Tausch + (kleinen, aktuellen) Ersatzverstärker an AS3 Einbauort + CdConnect SAAB cable + DAB/Bluetooth/FSB (extra Bedienteil allerdings neben OG Radio...)

In der Youtubesuche :
"2001 Saab 9 3 Audio Upgrade - Part 1" & "2001 Saab 9 3 Audio Upgrade - Part 2"

Youtubekanal: "Random Tasks"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand aus der Gemeinde schon Erfahrungen mit dem Produkt von https://bt-changer.com/ gemacht?
Primär zum Zweck des Audio Streamings, gerne aber auch Meinungen zum Einsatz als Freisprecheinrichtung, sofern dann die Sprachausgabe über das Radio erfolgt.
Mit 120 EUR preislich noch gerade im Rahmen.

Grüße und einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben