Aux / Bluetooth Saab 9 5 2004

Registriert
06. Mai 2020
Beiträge
109
Danke
9
Hallo in die Runde,
ich bekomme in 2 bis 3 Wochen eine Saab 9 5 Aero Limousine, Bj 2004.

Ich habe schon lange gesucht aber keine eindeutige Lösung gefunden deshalb frag ich jetzt einfach selbst.
Ich wollte einen Aux oder Bluetooth Anschluss einbauen, welches von beiden ist mir egal.
Ich wollte nach einer einfachen und günstigen Hilfe gucken.
Also wenn ihr Vorschläge habt schreibt mir diese bitte, danke.

MfG Danilo
 

Anhänge

  • a5c28c28-6d2c-4171-b88d-12c0e66a2fcb.jpg
    a5c28c28-6d2c-4171-b88d-12c0e66a2fcb.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 83
  • 79ef1034-3d59-41ee-a6d0-505ba833940c.jpg
    79ef1034-3d59-41ee-a6d0-505ba833940c.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 77
  • 4d1c4553-f65b-481b-98a8-ffb1739da9c5.jpg
    4d1c4553-f65b-481b-98a8-ffb1739da9c5.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 70
Such mal nach Kenwood Erweiterungen für das Saab Kenwood Navi. Gibt eine Auxbox die Du anschließen kannst. Allerdings nur gebraucht.
 
Hallo in die Runde,
ich bekomme in 2 bis 3 Wochen eine Saab 9 5 Aero Limousine, Bj 2004.

Ich habe schon lange gesucht aber keine eindeutige Lösung gefunden deshalb frag ich jetzt einfach selbst.
Ich wollte einen Aux oder Bluetooth Anschluss einbauen, welches von beiden ist mir egal.
Ich wollte nach einer einfachen und günstigen Hilfe gucken.
Also wenn ihr Vorschläge habt schreibt mir diese bitte, danke.

MfG Danilo
Frag‘ doch mal bei „Dijkvr“ hier im Forum an ob der eine Lösung für Dich hat
 
Ich habe mir einen FM-Transmitter gekauft, der einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Dieser verbindet mein iPhone via Bluetooth mit dem FM-Signal des Radios. Die Lösung kostet wenig Geld (~10€) und funktioniert für mich sehr gut.

Optisch ist das Teil natürlich kein Highlight, aber ich finde es nicht wirklich störend und zudem ist es ja innerhalb einer Sekunde wieder ausgebaut.
5357ec77-c086-4e6c-b7tgj8n.jpg
 
Ich habe mir einen FM-Transmitter gekauft, der einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Dieser verbindet mein iPhone via Bluetooth mit dem FM-Signal des Radios. Die Lösung kostet wenig Geld (~10€) und funktioniert für mich sehr gut.

Optisch ist das Teil natürlich kein Highlight, aber ich finde es nicht wirklich störend und zudem ist es ja innerhalb einer Sekunde wieder ausgebaut.
Für mich keine Lösung. Verkehrsfunkmeldungen gehören damit der Vergangenheit an.
 
Hallo in die Runde,
ich bekomme in 2 bis 3 Wochen eine Saab 9 5 Aero Limousine, Bj 2004.

Ich habe schon lange gesucht aber keine eindeutige Lösung gefunden deshalb frag ich jetzt einfach selbst.
Ich wollte einen Aux oder Bluetooth Anschluss einbauen, welches von beiden ist mir egal.
Ich wollte nach einer einfachen und günstigen Hilfe gucken.
Also wenn ihr Vorschläge habt schreibt mir diese bitte, danke.

MfG Danilo

Da gab es mal einen ausführlichen Beitrag bei MT: https://www.motor-talk.de/forum/aufruestung-des-kenwood-infotainments-t2268413.html
 
Ich habe mir einen FM-Transmitter gekauft, der einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Dieser verbindet mein iPhone via Bluetooth mit dem FM-Signal des Radios. Die Lösung kostet wenig Geld (~10€) und funktioniert für mich sehr gut.

Optisch ist das Teil natürlich kein Highlight, aber ich finde es nicht wirklich störend und zudem ist es ja innerhalb einer Sekunde wieder ausgebaut.
5357ec77-c086-4e6c-b7tgj8n.jpg
Ja daran habe ich auch schon gedacht nur weiß ich da net ob man des dann immernoc mit den Lenkradtasten bedienen kann. Eigentlich müsste des gehen oder?
 
Ich hatte so ein FM Ding damals in meinem Audi, ich bin heilfroh, daß ich das Teil dringelassen habe beim Verkauf.
Als Übergangslösung bis zum neuen Radio mag es ok sein, aber niemals wieder zum alltäglichen Gebrauch.
 
Fahre seit Jahren einen Bluetooth Aux-in von Saabaux aus Schweden wird einfach mit über den Wechsler am " Radio " angeschlossen, zusätzlich wird vom Zigarettenanzünder noch Masse und Strom abgegriffen.
Funktioniert seit ca. 4 Jahren ohne Probleme lässt sich über`s Lenkrad komplett bedienen - Nokia u. Samsung Handy.
Einziges Manko wäre das bei der vorgegebenen Strom Versorgung über der Zigarettenanzünder das ganze nur in" Zündstellung " funktioniert.

der Preis war damals ca. 120€ inkl. Versand aus Schweden.

es gibt aber auch ein etwas preiswerteres Model mit 3,5 mm Klinkenbuchse

mfg
Ulf
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht nur weiß ich da net ob man des dann immernoc mit den Lenkradtasten bedienen kann. Eigentlich müsste des gehen oder?
Die Lautstärke kann ich über die Lenkradfernbedienung einstellen. Lieder vorspulen oder Telefongespräche annehmen bzw. auflegen funktioniert nicht.

Wenn ich CD oder normales Radio höre ist die Lenkradfernbedinung weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
 
Fahre seit Jahren einen Bluetooth Aux-in von Saabaux aus Schweden wird einfach mit über den Wechsler am " Radio " angeschlossen, zusätzlich wird vom Zigarettenanzünder noch Masse und Strom abgegriffen.
Funktioniert seit ca. 4 Jahren ohne Probleme lässt sich über`s Lenkrad komplett bedienen - Nokia u. Samsung Handy.
Einziges Manko wäre das bei der vorgegebenen Strom Versorgung über der Zigarettenanzünder das ganze nur in" Zündstellung " funktioniert.

der Preis war damals ca. 120€ inkl. Versand aus Schweden.

es gibt aber auch ein etwas preiswerteres Model mit 3,5 mm Klinkenbuchse

mfg
Ulf
Ja da hab ich auch schon geguckt aber für mein Baujahr bzw mit dem neuen Navi funkzt des wohl net
 
Damaliges OnStar Notrufsystem von Saab in den USA...ein hübscher geheimnisvoller Blindschalter ohne Funktion :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Dessen Teilenummer ist 12451195.
Ich vermute, der war unbeleuchtet?
 
Der OnStar Schalter mit der Nummer 12451194 "zeigt dann nach rechts". Passt also nur unten beim Sitzheizungsschalter mit rein- so keine Sitzbelüftung vorhanden ist.
Der OnStar Schalter mit der Nummer 12451195 : zeigt nach unten.
 
Zurück
Oben