Autoradio Sony CDX-M600R in Saab 900II eingebaut

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo! Habe in meinen 900II letzte Woche ein Sony CDX-M600R eingebaut und das alte Philipps Casettendeck, welches seit dem Kauf drin war, entsorgt.
Problem ist das die Sender und Einstellungen nicht gespeichert werden, sobald ich den Zündschlüssel abziehe. Bin leider ein ziemlicher Laie. Hab nur googlen können, dass es ein Zündstrom und ein Dauerstrom gibt, und dass man ein rotes und ein gelbes Kabel tauschen sollte, aber vorher das Stromanschlussdiagramm des Fahrzeugs genau prüfen sollte. Bin etwas verwirrt?:confused: Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen welche Kabel genau ich tauschen muss, ohne dass ich mir die Sicherungen durchjage? Vielen Dank!
 
Auf dem Radio oder auch in der Bedienungsanleitung ist normalerweise die Anschlußbelegung des Stromversorgungsstecker abgedruckt. Dauerplus - also Batteriestrom hat meist ein kleines Autobatteriesymbol, das Symbol für Zündungsplus ist unterschiedlich. Diese beiden Anschlüsse müssen am Stecker vertauscht werden. Grund: Der Dauerstrom hält die Einstellungen, Zündungsplus schaltet nur ein.
Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben