Sonstiges - Automatikhebel & Sitzabdeckung kaputtgemacht.. :-/

Registriert
25. Nov. 2013
Beiträge
94
Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo ihr lieben Saabianer,

ich habe es leider irgendwie geschafft beim Warten auf einen Mitfahrer zwei Glieder aus der Automatikhebel-abdeckung herauszudrücken, die dann in den Hebelschacht abgestürzt sind (siehe Foto 1).

Am nächsten Tag sass ich auf dem Beifahrersitz und stellte meinen rechten Fuss auf die Sitzseitenverkleidung die auch die elektronischen Bedienteile inne hat. Plötzlich machte es knack und das Teil steht nun weiter ab als jenes auf der Fahrerseite und ist sehr locker (siehe Foto 2). ich habe auch ein winzig kleines schwarzes Plastikteil gefunden, vondem ich vermute das es abbrach.

Nun meine Frage zu beiden: Wie repariert man sowas?

An die Abdeckglieder komm ich nicht ran, sehe diese auch nicht.. :/ und das andere Teil muss komplett ausgetauscht werden?

Danke Euch
der Stef

IMG_3904.JPG IMG_3903.JPG
 
Hallo ihr lieben Saabianer,

ich habe es leider irgendwie geschafft beim Warten auf einen Mitfahrer zwei Glieder aus der Automatikhebel-abdeckung herauszudrücken, die dann in den Hebelschacht abgestürzt sind (siehe Foto 1).

Am nächsten Tag sass ich auf dem Beifahrersitz und stellte meinen rechten Fuss auf die Sitzseitenverkleidung die auch die elektronischen Bedienteile inne hat. Plötzlich machte es knack und das Teil steht nun weiter ab als jenes auf der Fahrerseite und ist sehr locker (siehe Foto 2). ich habe auch ein winzig kleines schwarzes Plastikteil gefunden, vondem ich vermute das es abbrach.

Nun meine Frage zu beiden: Wie repariert man sowas?

An die Abdeckglieder komm ich nicht ran, sehe diese auch nicht.. :/ und das andere Teil muss komplett ausgetauscht werden?

Danke Euch
der Stef

Anhang anzeigen 129633 Anhang anzeigen 129634

Wie manche Leute mit ihren Sachen umgehen......

Das Rollo von der Schaltung kann man neu kaufen, Einbauanleitung gibt's hier, das Thema ist noch nicht so alt, einfach mal suchen.
Wenn man sich auf die Sitzschale/Verkleidung stellt wird diese wohl gebrochen sein... Wird wohl auch getauscht werden müssen

Kannst ja gleich alles mit dem Xenon Brenner zusammen bestellen....
 
Die Sitzseitenverkleidung kann ich dir mit einem Kunststoffschweißgerät reparieren. Vorausgesetzt alle abgebrochenen Teile sind noch vorhanden und du übernimmst die Portokosten für Hin und Rück. Vorher bitte Bilder schicken....
Bei der 9-3 Verkleidung gibt es vorne innen so eine kleine streckbare Innenbuchse die bei mir mal kaputt war, diese Reparatur lohnt sich nicht wenn die bei dir auch kaputt ist, das Ersatzteil kostet nur 10-15€.
 
Die Sitzseitenverkleidung kann ich dir mit einem Kunststoffschweißgerät reparieren. Vorausgesetzt alle abgebrochenen Teile sind noch vorhanden und du übernimmst die Portokosten für Hin und Rück. Vorher bitte Bilder schicken....
Bei der 9-3 Verkleidung gibt es vorne innen so eine kleine streckbare Innenbuchse die bei mir mal kaputt war, diese Reparatur lohnt sich nicht wenn die bei dir auch kaputt ist, das Ersatzteil kostet nur 10-15€.

danke dir! supernett!!!!!

das abgebrochene teil ist allerdings nur einen 1/4 cm gross?

wo würde ich denn alternativ das ersatzteil bekommen bitte?

und vielleicht auch das rollo?

danke & grüssle
stef
 
kann ich eigentlich auch die titelzeile dieses threads ändern (typo)?
 
Baue mal das Teil aus, dann siehst du genau was überhaupt kaputt ist. Sieht so aus das es vorne abgebrochen ist, das war bei mir auch so. Ob die Befestigungen beim 9-5 und 9-3 identisch ist, kann ich aber nicht genau sagen.
Ich habe mein Ersatzteil bei Skandix bestellt.
 
Zu der Jalousie beim Schalthebel gucke ich mal im WIS nach...........

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas,

super .. vielen lieben Dank .. ich bin schon sehr gespannt wie man die einbaut.. Skandix hat nämlich schon geliefert :-)
LG
Stef
 
wow, danke gendzora.

steht im WIS auch das mit dem Löten? Wär froh wenn es ohne Löten ginge.. :-/
 
wow, danke gendzora.

steht im WIS auch das mit dem Löten? Wär froh wenn es ohne Löten ginge.. :-/

Gerne :-)
Am Lötvorgang für die Sporttaste wirst wohl nicht rumkommen, da zum Wechseln der Jalousie der Schalthebel vorher ausgebaut sein muss.

*es sei denn, Du hast keine "S"-Taste im Schalthebel*
 
Zurück
Oben