Automatikhebel, Abdeckung des Schaltraumes

Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
97
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Aficionados, bei mir ist heute die Hälfte der flexiblen Abdeckung des Schaltraumes im Schaltraum verschwunden. Mit einer langen OP-Pinzette habe ich das Teil evakuiert. Es sieht abgebrochen aus... Hat das schon mal jemand ausgewechselt? Ein paar Tips könnte ich da schon brauchen wie das geht. Zum Teil selber , hat jemand eine Ahnung wo man das beziehen kann?? Danke vielmals im Voraus, mir scheint mein MY 06 wird langsam alt.... Gruß Christoph
 
Ich habe den Tausch der Jalousie auch hinter mir, musste aber nicht löten, sondern die Leitungen waren mittels 2,8mm Flachsteckhülsen am S-Schalter angebracht.
Vielleicht ist das auch modelljahrabhängig, habe ein 2003er Modell mit Sentronic.

Dass die Kabel gesteckt sind, ist auch in diesem Video erkennbar:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo und herzlichen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft ! Kein Löten beim 2006 er nötig gewesen. Aber die Rückverlegung der Kabelei ist ein wenig kniffelig. Grüße aus dem wilden Süden ! Christoph
 
Ja, das ist fummelig, denn die Nuten für die Kabelführung im hinteren Teil des Wählhebels halten die Kabel sehr fest und man muss die quasi Schritt für Schritt bei der Montage des hinteren Teiles einfädeln und weiter nach oben ziehen. Einfetten der Kabel oder der Führungen im Wählhebel hilft, dass die Kabel besser gleiten.
 
2001er war noch zum Löten, vermutlich haben sie es ab 2002 mit Einführung des neuen Schalthebels für die 5 Gang Automatik geändert.
 
Wieviel von euch Hat Wahlhebel in Holz-ausführung?? Ich möchte auch meiner leder variante wechseln.
 
hallo ihr netten,habe ein problem.Mein automatikschalthebe müßte ich aus bauen beim 900 ll
cabrio 1995 weil mir der knopf vom sportknopf raus gefallen ist.Es gibt keine schrauben am hebel
 
hallo ihr netten,habe ein problem.Mein automatikschalthebe müßte ich aus bauen beim 900 ll
cabrio 1995 weil mir der knopf vom sportknopf raus gefallen ist.Es gibt keine schrauben am hebel
Ich habe Dir etwas dazu geschickt ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben