Getriebe/Au - Automatikgetriebe spukt Ölstand

Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
69
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,
hat das Automatikgetriebe ein Ventil für den Fall dass zuviel Öl befüllt wurde?

Grüße
Andreas
 
Wir sind gestern von Bielefeld nach Gladbach. Am Ziel hatte ich Getrieböl in der linken Felge. Ich würde jetzt gerne wissen wo das Öl in so einem Fall austritt. Es ist 0,4 Liter zuviel drin.
 
Und den Entlüftungsschlauch mal vom Bremsflüssigkeitsbehälter abmachen.....
 
Es gibt beim Automatik einen Blindanschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter (Kupplung für Schaltgetriebe) und es gibt daneben den Entlüftungsschlauch für die Automatik. Wird gern zusammengesteckt, führt dann zu Überdruck im Getriebe bei Erhitzung, damit drückt da Öl raus.
 
Wer steckt den Sowas zusammen?
 
Und den Entlüftungsschlauch mal vom Bremsflüssigkeitsbehälter abmachen.....
"Günther" - "Hamburg" --- kann es sein, dass ich hier lange nichts von Dir gelesen hatte?
Jetzt wieder öfter hier? Würde mich freuen!
 
Ich schau ab und zu mal rein, fahre aber immer noch das falsche Auto :) So etwas wird tatsächlich zusammengesteckt, schon mehr als einmal gesehen.
 
Danke für die Erklärung.
Da wäre ich nie alleine drauf gekommen.
Bei meinem Automat hängt der Schlauch irgendwo nach unten raus.
 
Zurück
Oben