Hallo,
ich fahre seit kurzem einen 9-5 Aero mit Automatikgetriebe und 280.000km und habe das Gefühl, dass das die Automatik träge ist. Wenn man den Fuss vom Gas nimmt, scheint das Getriebe zu trennen, damit der Motor nicht bremst. Gebe ich in diesem Rollzustand wieder Gas, dauert es gefühlt 345ms bis er von der 5. zur 3. Fahrstufe runtergeschaltet hat, die Kupplungsscheiben wieder verbunden sind und sich die Anzeigen für Turbo und Drehzahl zu drehen beginnen. Auch mit aktivierter Sporteinstellung geht es nicht schneller. Wenn ich allerdings in der Fahrstufe 3 fahre, dann entfällt ja das Runterschalten und die Anzeigen rotieren nahezu sofort.
Das Automatiköl wurde schon vor einigen tkm getauscht. Hat jemand eine Idee welches Teil im Getriebe für das verzögerte Schalten verantwortlich ist?
oberbaum
ich fahre seit kurzem einen 9-5 Aero mit Automatikgetriebe und 280.000km und habe das Gefühl, dass das die Automatik träge ist. Wenn man den Fuss vom Gas nimmt, scheint das Getriebe zu trennen, damit der Motor nicht bremst. Gebe ich in diesem Rollzustand wieder Gas, dauert es gefühlt 345ms bis er von der 5. zur 3. Fahrstufe runtergeschaltet hat, die Kupplungsscheiben wieder verbunden sind und sich die Anzeigen für Turbo und Drehzahl zu drehen beginnen. Auch mit aktivierter Sporteinstellung geht es nicht schneller. Wenn ich allerdings in der Fahrstufe 3 fahre, dann entfällt ja das Runterschalten und die Anzeigen rotieren nahezu sofort.
Das Automatiköl wurde schon vor einigen tkm getauscht. Hat jemand eine Idee welches Teil im Getriebe für das verzögerte Schalten verantwortlich ist?
oberbaum