Automatik zum Schalter

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo, Jungs
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt einen Tip für mich.
Wer baut mir meinen 900 Turbo S Automatik zum Schalter um.
Hubert
 
saab hobbybastler gegen bezahlung wirds da wohl nicht geben, geh doch zu deiner freien werkstatt welche sich bissl mit saab auskennt.

desweiteren weiß ich das autohaus handschuh (heist das jetzt noch so) in ludwigsburg nähe stuttgart schon den umbau an kundenfahrzeugen gemacht haben. meister evangelos hat da sicher auch alle teile da die nötig sind.
 
Hallo Hubert,

ich werde Dein Ansinnen mal nem Freund von mir weiterleiten. Das ist ein echt guter Saab - Bastler und auch Tüftler (Semi-Professionell). Wenn er was weiß, geb ich Bescheid, oder stelle euch nen Kontakt her.

Markus
 
Hallo Hubert,

hab heut` morgen mit meinem Freund telefoniert. Er würde Dir weiterhelfen können (und hat Verständnis für Dein "Problem" ["Ein TurboS würd ich auch umbauen"])
Wenn Du noch nicht im Besitz aller notwendigen Teile bist - er ist es, also auch das kein Problem (er ist spezialisiert für die 900er)
Schreib mich mal an wegen der Kontaktherstellung.

moose
 
ahm, steht das Angebot noch?
Weil ich finde schon so manchen 8V Turbo, aber meistens mit Automatikgetriebe. Wenn so ein Umbau machbar wäre, wäre mir schon immens geholfen (zumal die 900 8V TUrbo mit Schaltgetriebe auch eher verheizt sind als die mit Automatik, was wunder).
Dazu fällt mir eben noch ein, dass, wenn jemand im "anderen" Forum die Frage stellt, der Gerd B. immer sagt: "Probier's meinetwegen, aber du wirst spätestens an der unterschiedlichen Motoraufhängung scheitern, so wie ich damals. . ."!
 
Also ,im Gegensatz zu Gerd B. sehe ich den Umbau als unproblematisch an,hab ich auch schon mehrfach gemacht.Dennoch bleibt es eine zeit-und arbeitsintensive Aufgabe,sodaß sich bei einem 8vTurbo die Frage der Rentabilität stellt.
 
was isn aus meinem beitrag von vorhin geworden???? ach egal!
ich schrieb, dass sich 1500 - 1800 für einen ordentlichen Turbo, der ansonsten frisch ist, und dann nochmal soviel (oder auch nur 800? Würde gerne mal einen ungefähren Wert zur Kalkulatin haben!) fürt ein frisches Getriebe lohnen würden, wenn man dann weiß, dass es die nächsten Jahre hält!
 
he, der zwofarbige is schon nen schalter, mach dir da ma keinen Kopf!

(ok, ok, schaltet sich vielleicht ein bissel merkwürdig...)
 
Ich schau mich ja um, die einzigen, die allerdings im Internet stehen, sind:

monsieur mit Banane auf die Lufteinlass ("interieur sauber") und "silber" sehr günstig, die ich allerdings noch nicht gesehen habe, aber einen für 400 bei Mobile, den hat sich ein Bekannter angeschaut, der war durch (natürlich Manuell).
Und, Aero, wenn du (möglichst viele und genaue) Bilder von dem Stück machst, dann stell sie doch bitte unter den Thread im Verkaufen-Forum, dass die Allgemeinheit auch was davon hat. . .
Hat der auch so genial gelbes Inneres wie in dem Prospekt? Zu Motor und Getriebe hat man da noch nichts vernommen, so weit ich mich erinnern kann

So long, MD[/url]
 
bilder sind ein prob, hab keine digicam, werd nächste woche mal ein paar "konventionelle" Bilder vom jetzigen traurigen Zustand schießen, muß die dann wohl einscannen. Also ein bissel geduld bitte noch... ich arbeite dran.
Und ja, das Leder hat dieselbe farbe wie auf dem prospekt...
 
Ich habe nochmal einen Tipp für das Digi-Cam Problem.
Da ich auch keine Digicam habe und echte Bilder auch einfach besser sind, gibt es bei uns in der Fotoentwicklung einen Service, der die Fotos auf CD brennt. Ist nicht so teuer (da kaum mehr Aufwand) und echt praktisch. Kann man das einscannen umgehen.

Vielleicht gibt es so ein Service ja auch bei die in der Gegend.

Mit gebenden Grüßen,
Janny
 
@ saabine.....

Hallo ich glaube ich habe da etwas für Dich....schaust du mal hier, ist eigentlich alles beschrieben wie es geht....
Aber warum willst du nen Automat rausschmeissen...gut pflegen und dann häöt der doch auch...naja in nem Turbo...hmmm

http://www.saabnet.com/sites/900conversion/index.html

viel Spass beim Umbau...

de nightflyer
 
@ janny: super tip, danke! werd da morgen direkt mal nachfragen.
 
Melsujngen ist doch bei Kassel, also A44 Richtung Dortmund und am Kamener Kreuz ab (ja okay, ist noch ein kleiner Schlenker). Arne Frischmuth hat das schon einige Male gemacht, so einen Umbau. Tel. 02307/4507

Versuch ist es wert.

Fette Grüße
 
Ach wär die Automatik nich so dreckich würde ich ja gerne tauschen...

Aber da bleibe ich doch lieber bei dem unterdimensioniertem hakeligem 5 Gang Schalter :-D
 
äh, wie jetzt. . . Manuell zu Automatik??? DA muss es aber dann erst recht ein Turbo sein, wenn der noch Reserven nach oben haben soll!
Und die Automatik muss was taugen, die naheliegende Frage wäre dann: "9000-Automatik in 900er?"
 
9000er Getriebe im 900er? Kann ich mir kaum vorstellen, das sowas geht. Beim 9000er steht der Motor quer. Glaub kaum, das der quer zwischen die Radhäuser des 900er passt. Von den Problemen mit der Motorlagerung mal ganz abgesehen.
 
stimmt, war auch eher blödsinnig motivierter Vorschlag 8).
Trotzdem konnte bisher keiner in etwa die Kosten beziffern, das wäre mir schon recht hilfreich, bitte.
 
nen 901 auf heckantrieb umbauen mit nem ordentlichen getriebe und dem passenden gesperrten diff dazu waer mal was, und wohl eher machbar als die sachen die ich da so lese. :)
 
Zurück
Oben