Automatik diverse Fehlercodes, Interpretation?

Registriert
25. Aug. 2008
Beiträge
95
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Forengemeinde,

mich beschäftigt ein kleines Klimaproblem (vielleicht ist es ja gar keines, sondern "normal")

Problembschreibung:

Fahrzeug heizt auf der Beifahrerseite heisser als auf der Fahrerseite (deutlich spürbar). auch im Standheizungsbetrieb.

Fehlercodes nach Selbsttest:

1...........19 (für ca. 10sekunden) dann
3...........08 dann (für ca. 1 sekunde)
3...........11 (für ca. 1 sekunde)

Nach einem Selbsttest funktioniert die sache wieder einwandfrei für die nächsten 20-30 Fahrzyklen

Was bedeutet 1 bzw 3?
Ich tippe mal 1 = Fehler aktiv, 3 = Fehler gespeichert

Ach ja MY 2004 Aero Limo 94tkm

Grüsse aus Graz
 
Hallo Stelo!

Danke für dne Beitrag und die Links. Das fix für den 1......08 Fehler ist mir bekannt, aber in dem Fall hab ich den Fehler 3.....08 also irgendwie anders.

auf den Seiten konnte ich nur herausfinden, dass 1.....xx heisst dass der DTC gespeichert ist.

Was heisst eigentlich 3.....x?
Kann ich di eFehler auch löschen (wenn möglich ohne tech2) um zu sehen was jetzt wirklich noch aktuell ist?

Irgendwie funktioniert ja alles noch halbwegs gut, lediglich die "leichte" Temp diff stört ein wenig....
 
Die erste Zahl sagt nur, wie oft der Fehler gemeldet wurde. Also 08 und 11 haben sich 3 mal wiederholt.

The display will then display a single digit number on the left, and a double digit on the right.
i.e 1 ____ 21
This would signify 1 fault code stored, code 21.

Source: http://www.saab9-5.com/faq_acc.htm In dem Link kann man auch weitergehende Info über einen Link zu jedem Code anklicken.
 
Zurück
Oben