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- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
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Ein SAAB 9-5, MY2002, hat folgendes Problemchen.
Zur Zeit nur ein "Komfort-Problem"...oder für sensibele Menschen ein riesiges Problem.
Automatic schaltet sauber hoch, zieht sauber, Motor läuft sauber, alles prima.
Beim Bremsen, also bei Verzögerung, schaltet das Automatikgetriebe völlig normal herunter.
ABER auf den letzten Metern, wo das Getriebe in den ersten Gang schaltet, gibt es ein fühlbares Ruckeln und ein merkbares Ruckeln im Bremspedal.
Geschwindigkeit liegt bei 20 km/h-0 km/h.
Ich habe das Auto am Samstag gefahren.Läuft wirklich prima...bis auf diese 4-5 Sekundenbis zum absolutem Stillstand.
Es wurden die Bremsscheiben und Klötze vorn und hinten erneuert und das Getriebeöl gewechselt/gespült.
VORHER war der Effekt deutlich merkbar größer...aber jetzt immer noch vorhanden.
Ich habe den Wagen vorher nicht gefahren, daher kann ich mich nur auf die Aussagen verlassen, die ich bekommen habe.
Öl-Spezifikation und Menge ist okay.
Im kalten Zustand ist auch alles okay.
Im warmen Zustand bleibt nur noch das kurze Ruckeln kurz vorm Stillstand.
In der halbwarmen Phase (die ich nicht testen konnte)erheblich schlimmer. Da ruckelt es auch zwischen den Gängen 3-2 und 2-1.
Es leuchten keine Lampen!
Getriebe schaltet sauber hoch!
Getriebe schaltet im warmen Zustand sauber herunter...bis auf die letzten Meter...dann pulsiert das Bremspedal ganz leicht und es ruckelt durchs Auto.
Ich glaube den Aussagen des Inhabers...was den kalten und halbwarmen Zustand des Fahrzeugs angeht.
(warum sollte er mir Blödsinn erzählen)
Nach 200.000km ist auch ein Automatikgetriebe nicht mehr taufrisch...und eine Getriebeölspülung kann auch nicht immer Wunder bewirken.
MICH stört bei der Aktion das leicht pulsierende Bremspedal, kurz vorm Stillstand.
Vor der Getriebeöl-Spülung und VOR der Bremsen-Reparatur war es schlimmer, deutlich schlimmer.
Ich bin nach rund 20km Probefahrt ausgestiegen und konnte keine klare Diagnose liefern!!!
Konnte die Kiste aber auch nicht auf eine Bühne stellen...fand bei mir vor der Haustür statt.
Ja...ich war mal eben eine Runde frustriert, denn solche Marotten kenne ich noch nicht.
Der Joke ist, daß sowohl die Automatik, wie auch die ABS, im halbwarmen Zustand Marotten machen können.
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WER von euch hat einen solchen Wagen und kennt ähnliche oder genau die beschriebenen Symptome?
Zur Zeit nur ein "Komfort-Problem"...oder für sensibele Menschen ein riesiges Problem.
Automatic schaltet sauber hoch, zieht sauber, Motor läuft sauber, alles prima.
Beim Bremsen, also bei Verzögerung, schaltet das Automatikgetriebe völlig normal herunter.
ABER auf den letzten Metern, wo das Getriebe in den ersten Gang schaltet, gibt es ein fühlbares Ruckeln und ein merkbares Ruckeln im Bremspedal.
Geschwindigkeit liegt bei 20 km/h-0 km/h.
Ich habe das Auto am Samstag gefahren.Läuft wirklich prima...bis auf diese 4-5 Sekundenbis zum absolutem Stillstand.
Es wurden die Bremsscheiben und Klötze vorn und hinten erneuert und das Getriebeöl gewechselt/gespült.
VORHER war der Effekt deutlich merkbar größer...aber jetzt immer noch vorhanden.
Ich habe den Wagen vorher nicht gefahren, daher kann ich mich nur auf die Aussagen verlassen, die ich bekommen habe.
Öl-Spezifikation und Menge ist okay.
Im kalten Zustand ist auch alles okay.
Im warmen Zustand bleibt nur noch das kurze Ruckeln kurz vorm Stillstand.
In der halbwarmen Phase (die ich nicht testen konnte)erheblich schlimmer. Da ruckelt es auch zwischen den Gängen 3-2 und 2-1.
Es leuchten keine Lampen!
Getriebe schaltet sauber hoch!
Getriebe schaltet im warmen Zustand sauber herunter...bis auf die letzten Meter...dann pulsiert das Bremspedal ganz leicht und es ruckelt durchs Auto.
Ich glaube den Aussagen des Inhabers...was den kalten und halbwarmen Zustand des Fahrzeugs angeht.
(warum sollte er mir Blödsinn erzählen)
Nach 200.000km ist auch ein Automatikgetriebe nicht mehr taufrisch...und eine Getriebeölspülung kann auch nicht immer Wunder bewirken.
MICH stört bei der Aktion das leicht pulsierende Bremspedal, kurz vorm Stillstand.
Vor der Getriebeöl-Spülung und VOR der Bremsen-Reparatur war es schlimmer, deutlich schlimmer.
Ich bin nach rund 20km Probefahrt ausgestiegen und konnte keine klare Diagnose liefern!!!
Konnte die Kiste aber auch nicht auf eine Bühne stellen...fand bei mir vor der Haustür statt.
Ja...ich war mal eben eine Runde frustriert, denn solche Marotten kenne ich noch nicht.
Der Joke ist, daß sowohl die Automatik, wie auch die ABS, im halbwarmen Zustand Marotten machen können.
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WER von euch hat einen solchen Wagen und kennt ähnliche oder genau die beschriebenen Symptome?