Elektrik Autom. Sitzheizung schaltet nicht ab

Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
63
Danke
114
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen!
Ich habe das Gefühl, daß meine autom. Sitzheizung bei meinem 901i ständig läuft, auch jetzt während der warmen Tage! Hat jemand auch schon mal den Fall gehabt? Was kann man da tun? Die sollte sich doch ab 20 Grad gar nicht erst einschalten, oder?
Gruss,
Daniel
 
Automatische Sitzheizung?
Eigentlich Drehschalter im A.-Brett.
Kannst Du den drehen/regeln?
 
Gibt automatische SH für den Fahrer (!) oder welche zum manuellen Einstellen mit dem Rändelrad unter dem Lichtschalter. Die SH für den Beifahrer ist meines Wissens nach immer automatisch.
 
F-Konstruktion. Da ist der Sensor in der Sitzfläche kaputt. Zieh mal die Sicherung, bevor's dir 'n Loch in den Sitz brennt.
 
Gibt automatische SH für den Fahrer (!) oder welche zum manuellen Einstellen mit dem Rändelrad unter dem Lichtschalter. Die SH für den Beifahrer ist meines Wissens nach immer automatisch.
:confused::confused::confused:
Mein 1990er Cabrio hat auch nur im F.-Sitz die Heizung und zwar mit Rändelrad.
Sitzheizung einfach und/oder doppelt war - nach meiner Info - Zusatzausstattung.
 
Meines Wissens nach hast Du in Deinem Cabrio eine automatische SH für den Beifahrer. Werden sich aber noch die Experten hier zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du hast einen Reostat im Sitz, direkt auf der Heizplatte der Automatisch die Sitzheizung an oder Abschaltet.Der wird wohl hinüber sein, zieh lieber die Sicherung wie saabienser sagt sonst hast du
ein loch im Polster. Den Reostat kannst man ganz leicht wechseln ist nur aufgesteckt (Kabelschuhe) , Dazu muß man aber das Sitzpolster anheben .
 
Frag doch einfach mal hier nach ob noch jemand so ein Teil hat , ansonsten skandix, skanimport ,schwedenteile
 
So ist es.
Und in Modellen mit Leuchweitenregulierung sind beide Seiten automatisch.
By the way:
Mal wieder Klasse, dass diese Auskünfte ein Autohaus, welches Jahrzehnte SAAB gehandelt hat und noch handelt, nicht geben kann :confused:
Mich wundert so langsam nichts mehr...
 
By the way:
Mal wieder Klasse, dass diese Auskünfte ein Autohaus, welches Jahrzehnte SAAB gehandelt hat und noch handelt, nicht geben kann :confused:
Mich wundert so langsam nichts mehr...

Die Frage ist, wann die den letzten 900er in der Werkstatt hatten UND ob es noch Jemandem im Betrieb gibt, der sich damit auskennt.
 
Die Frage ist, wann die den letzten 900er in der Werkstatt hatten UND ob es noch Jemandem im Betrieb gibt, der sich damit auskennt.
Über Jahrzehnte offizielle SAAB-Vertretung und immer noch Leute mit Ahnung da.
Die haben solche unsere Schätze laufend in der W.-statt, bauen diese auch wieder auf etc. pp und daher wundert es mich ja. Soll aber nicht mehr meine Baustelle sein.
Bekomme hier häufig Infos, nach denen ich eigentlich - nicht mehr - gesucht habe :elefant:
 
Die Meisten findest Du bei Bedarf sogar mit der SUCHE.:smile:
 
Zurück
Oben