"Autofreaks" Eine Würdigung in Film und Printmedien

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Im Forum gibt es einige "Typen".

Menschen, die sich intensiver als der geneigte allgemeine "Liebhaber" Ihrem Automobil widmen.
Deutlich intensiver.

immer wieder spannend über den Saab-Tellerrand hinauszublicken,
andere Typen - Menschen und Automoblie - zu beobachten, ihre Leidenschaften
aber auch ihre Leiden, die sich im entscheidenden Moment in nichts vom kleinen
Freizeitschrauber in der heimischen Garage unterscheiden.
- okay, im vorliegenden Beitrag ist das Ersatzteillage deutliche grösser, aber . . . . nicht unbedingt
sinnvoller bestückt -

Ich starte den thread mit einer ARTE-Reportage zu GENE-WINFIELD



360° Geo Reportage

Sendung im Web-Browser öffnen:
http://www.arte.tv/guide/de/043254-000/360-geo-reportage

Beschreibung der Sendung:
Ein ungewöhnlicher Anblick mitten im Nichts der kalifornischen Mojave-Wüste: Sammler aus aller Welt lassen in der Werkstatt von Gene Winfield ihre alten Cadillacs, Dodges und Mercuries aufmotzen. Mit diesen geht der heute 83-Jährige Winfield seit den 50er Jahren an den Start.

Viel Spaß beim Anschauen!

http://www.arte.tv/guide/de/043254-000/360-geo-reportage
 
Jau, die habe ich mir vorgestern angesehen. Durchaus sehenswert. Der Herr Winfield scheint aber ein wenig im Gestern stehen geblieben zu sein und den alten Zeiten nachzutrauern, so zumindest mein Eindruck. Obwohl: Ich werde im Alter wohl genauso sein. Er macht auf jeden Fall für sein Alter einen sehr rüstigen Eindruck, vielleicht halten einen alte Karren jung?! Neue sind bieten von der Bedienung her aber mehr "Gehirnjogging".
 
hat mir eben ein junger Mann weitergeleitet!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo Alex,
das Thema passt doch gerade zu meinem nächsten geplanten Doku-Film! Genau diese verschiedenen Charaktere sollen im Film eine Bühne finden und erzählen, warum sie so mit der Marke Saab oder mit dem Thema Auto auf so unterscheidliche Weise verbunden sind. Was ist Motivation für teils doch hohe Aufwände für Restauration, Treffen Organisation etc. Darüber hinaus möchte ich die unterschiedlichen Beziehungsebenen in der virtuellen und realen Welt darstellen, denn gerade das Saab Forum zeigt immer wieder, wieviele persönliche (reale) Beziehungen daraus entstehen.
Wer zum Thema Saab äußergewöhnliches zu erzählen oder zu zeigen hat, ist gerne eingeladen am Film als Protagonist teilzuhaben! Bitte dann per PN.

@acron: wir brauchen dann noch einen Termin:ciao:
 
Zurück
Oben