Autochlüssel nachfertigen lassen Nummer

Registriert
20. März 2012
Beiträge
75
Danke
9
SAAB
900 I
Ich habe meinen Autoschlüssel verlegt oder verloren. Einen Schließzylinder habe ich vor einiger Zeit mal fotografiert. Die Schriftart ist etwas eigenartig und ich bin mir nicht sicher ob das eine 8 oder eine 9 sein soll. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    320 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 71
Und Du hast, bzw hattest nur einen (?) einzigen Schlüssel ?
Und da nicht rechtzeitig einen Reserveschlüssel bestellt, als das noch einfacher möglich war ?
Ich habe, als ich einen meiner zwei serienmäßigen Schlüssel verlegt hatte, auch nach dem Wiederfinden gleich noch einen bestellt, nach der Methode Gürtel und Hosenträger.
Das beruhigt nicht nur, sondern hilft manchmal auch sehr viel weiter !
 
Du hast ja völlig recht. Bei mir im Haus ist ein Schlüsseldienst, der anhand der Nummer einen neuen schleifen kann.
 
Nach Nummer nachfertigen ist doch die "neuwertigere" Methode - beim Kopieren eines alten Schlüssels werden ja auch alle seine Verschleißmale mit kopiert...
 
Ich hatte für meinen 96 auch nach Nummer noch Schlüssel nachmachen lassen können, war ich sehr überrascht dass nach 50 Jahren noch was mit den Nummern läuft! Leider habe ich nur keine Original-Rohlinge mehr bekommen.
Aber etwas besser schließt der abgenudelte originale....Schloss und Schlüssel sind halt zusammen gealtert und haben sich aneinander gewöhnt, Parallelen zu Partnerschaften/Ehen sind rein zufällig :rolleyes:
 
Anhand der VIN kann eine in deiner Nähe aufzufindende SAAB-Werkstatt einen neuen Schlüssel schneiden. Ich habe das bei Borghardt in Pb schon mehrfach machen lassen, dort hat es jeweils 25 € gekostet.
 
Nur blöd, wenn die Schließanlage mal getauscht wurde.
 
Zurück
Oben