Ausstattung - Auto stromlos machen - dennoch "alarmt" es

Registriert
11. Nov. 2012
Beiträge
181
Danke
27
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Beim 9.3 XWD 2,8 muss ja auch einmal eine Batterie erneuert werden - oder ein Batterie-Pol muss mal ab -- oder sie soll ins Schlafzimmer(in der kommenden kalten Zeit) - oder was auch immer der Grund ist, mal die
Batterie-Pole abnehmen zu müssen.

Bloß : Wenn ich das tue, dann geht nicht etwa die Sirene an - was ich auch nicht erwarte - sondern eine deutlich
leisere "Alarmierung" erfolgt. Jedenfalls ist "das Ding irgendwo" so laut, dass die dörfliche Nachbarschaft
ganz gewiss "nicht amoused" sein wird.

Verteufelt, was ist da los?
 
Die Alarmanlage hat natürlich einen zusätzlichen Accu, diesem gefällt das herausnehmen der Batterie nicht wirklich. Wenn dieser Accu leer ist, ist Ruhe.

Alarm deaktivieren, Sicherung ziehen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen - bei aufgeschlossenem Fahrzeug die Batterie abklemmen - Fahrzeug danach mit dem Schlüssel mechanisch verschließen - hat noch nie einen Mucks gemacht... (seit 5 Jahren das gleiche Procedere)
 
Ich nehme an, der Akku der Alarmanlage hält keine konstante Spannung mehr, das gefällt der Überwachungselektronik nicht, und...

Gibt es beim 9-5 auch, nur tauchte das Problem wohl erstmals erst nach ca. 10 Jahren auf, das passierte in der Tat nur bei aktiviertem Alarm, und man findet wohl keine Akkus mehr... :redface: vielleicht aber ist beim 9-3III besser... :smile:

Würde mich aber mal auf die Suche nach einem neuen Akku machen... oder aber Alarmanlage ganz lahmlegen... Sicherung alleine? Akku ausbauen?
 
Wo denn für den Alram der Akku sitzt ........konnte mir jüngst mein FSH nicht so mal eben aus dem handgelenk sagen ..... . Hmm..... . Gibt es denn untern den Verfassern der Vor-Beiträge hierüber konkretes Wissen?
 
Zurück
Oben