Auto Stilllegen - was ist zu tun?

Das stimmt :-) . Ich war halt beim Heg-und-Pfleg-Sommerauto ...
 
Volltanken wär wahrscheinlich auch kein Fehler.
Ob ich ihn mit eingelegtem Rückwärtsgang oder im Leergang abstell ist wahrscheinlich egal, wenn ich ihn irgendwie vom wegrollen sichere, oder?
 
..ääh, das mit leergang musst Du mir erklären, oder hab ich was überseh'n?

gib der Scheibenwischflüssigkeit auch ein wenig Frostschutz. Beim Tanken vielleicht noch n Benzinstabilisator? Gründlich putzen den Wagen du musst. -Gummiteile-!. Zieh noch n Wachs auf und dann Decke drüber.

gruss

swiss
 
85_Swiss schrieb:
....f und dann Decke drüber.

das würd ich nicht machen - decke, bettlaken nur wenn die garage trocken ist
(sonst speicht sich darin die feuchtigkeit)
ich hab so'n dünne nylon abedeckung genommen und seit letztem jahr (dank Bibo93 :00000299 ) 'n echtes !!!
SAAB cover
 
Als ich den Thread zum ersten Mal las dachte ich noch: Na das interessiert mich gerade nicht, jetzt tut's das schon. Sieht so aus, als ob ich für ein Jahr nach Göteborg gehe.

Hier sind ja schon einige Tips, aber was mach ich mit dem theoretischen Teil ?

* Saisonkennzeichen (Muesste wegen Umzugs noch vorher das Auto sowieso Ummelden), hab aber gehört, dass das in der Versicherung nichts bringt.

*Abmelden, TÜV ist gerade neu, muss ich nach einem halben Jahr abgemeldet nochmal neu machen, oder?

*Angemeldet lassen, Teilkasko kündigen ?

*Mit nach Schweden nehmen, da anmelden ?!

Garage hätte ich eine nicht zu trockene bei meinen Eltern ? Evtl. Säcke mit Silica-Gel und ums Auto legen ?

Was tun ?
 
wenn du kfz da oben brauchst nimm es mit, ansonsten würde ich es abmelden. tüv/au brauchst du bei einer wiederanmeldung nicht neu machen, ist in einem jahr noch ein jahr gültig. 11€ wiederanmeldungsgebühr und fertig ist das.

so ein großer trockenbeutel mit trockenpatronen lohnt sich wahrscheinlich nicht. kost fürn 900 nämlich schon 450€
 
Warum soll man überhaupt die Zündung vor der Inbetriebnahme lahmlegen??? Wenn man die Spritzufuhr abstellt, springt doch der Motor ohnehin nicht an.
Gruß,

Tadek
 
targa schrieb:
Als ich den Thread zum ersten Mal las dachte ich noch: Na das interessiert mich gerade nicht, jetzt tut's das schon. Sieht so aus, als ob ich für ein Jahr nach Göteborg gehe.

Hier sind ja schon einige Tips, aber was mach ich mit dem theoretischen Teil ?

* Saisonkennzeichen (Muesste wegen Umzugs noch vorher das Auto sowieso Ummelden), hab aber gehört, dass das in der Versicherung nichts bringt.

*Abmelden, TÜV ist gerade neu, muss ich nach einem halben Jahr abgemeldet nochmal neu machen, oder?

*Angemeldet lassen, Teilkasko kündigen ?

*Mit nach Schweden nehmen, da anmelden ?!

Garage hätte ich eine nicht zu trockene bei meinen Eltern ? Evtl. Säcke mit Silica-Gel und ums Auto legen ?

Was tun ?

Bei saisonkennzeichen zahlst Du auch in der Versicherung nur die aktiven Monate.

Wenn DU ihn mit nach Schweden nimmst kannst Du ohne Probleme mit Deutschem Kennzeichen fahren, da Du ja wiederkommst. Ist legal.
Aber einen alten 900er ist ne 1A Einladung für Joyriding in Gtbg. Wenn DU keine sichere Unterkunft fürs Auto hast, rate ich zutiefst davon ab ihn mit zu nehmen. Baue auf jedem Fall einen verborgenen Schalter zum sichern ein und räume das Auto immer leer. Ist meine eigene Erfahrung. Schweden ist kein Märchenland. Und behalte Teilkasko! In S gibt es viel Schotter auf der Strasse.
 
@Geert: Die Teilkasko hätte ich ja nur für den Fall gekündigt, dass ich ihn angemeldet hier lasst. Ein Kollege von mir war auch schon Joyriding Opfer. Mit einem ALTEN 626... unglaublich das... und der hatte nichtmal ein Autoradio... das wurde nämlich 1 Woche vorher geklaut.

@matti: Danke für die Abmelde-Info. Wusste nicht, dass es so einfach ist.


Hochnehmen will ich ihn eigentlich nicht mit, weil ich hab noch einen Firmenwagen, der tut's auch. Es ging mir eigentlich nur um, stehenlassen, Saison- oder Abmelden.

//To
 
Was mach ich eigentlich mit der Klima... Die muss man doch auch ab und an laufen lassen, oder ?

//To
 
Nochwas:
Bevor ich nach Schweden gehe muesste ich eigentlich das Auto noch ummelden (von LEV nach AC). Kann ich mir das schenken, indem ich den einfach stilllege ? Das Problem ist, dass ich schon in AC gemeldet bin nur den Wagen noch nicht umgemeldet hab.

//To
 
Bei mir wird's auch langsam ernst.

Meine Checkliste:


*Batterie abklemmen, regelmaessig laden.
*alte Reifen montieren
*Ölgetränktes Küchentuch in Auspuff
*Fenster öffnen
*Frostschutz für Scheiben- und Kühlwasser
*Gummiteile mit Talkum bearbeiten


*Vorne höher stellen, damit Schwitzwasser aus dem Auspuff laufen kann ?
*Ab und zu Motor anschmeissen ? Klimaanlage ?


//Tomas
 
Ich werd verrückt. in Göteborg wohne ich über einem Volvo Tuner!!! ;)
 
deeply impressed .. und was will uns der author damit sagen ??
 
Zurück
Oben