Auto springt nach Batteriewechsel nicht mehr an

Registriert
05. Aug. 2008
Beiträge
22
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Guten Tag,

der Saab 9-5 um den es sich handelt springt nach einem Batteriewechsel nicht mehr an,
bevor die Batterie gewechselt wurde lief er einwandfrei. Hängt das vielleicht mit der Wegfahrsperre zusammen?

MfG
 
Fahrzeugbatterie, oder Fernbedienung?

Achso, Willkommen ;-)
 
Dreht der Anlasser denn überhaupt? Ist es ein Automatik, oder Schaltwagen, funktioniert der Rest der Elektrik im Auto (Licht, etc..)?
 
Hängt das vielleicht mit der Wegfahrsperre zusammen?


Nach Fahrzeugbatteriewechsel das Auto via Funk schließen, dann wieder öffnen - dann sollte das klappen.
Die Batterie ist angeschlossen, so wie es sein soll? Polklemmen richtig befestigt? Mehr Detailinfos büdde, wenn du Hilfe benötigst ...
 
Ihr seid so geil man das ihr so viel wisst und das finde ich so gut hier das ihr nicht hinterm Berg haltet mit eurem wissen Note 1 von mir!!!!!!
 
.. und Deine Idee zur Problemlösung??
 
Anlernen der FB hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. Die funktioniert ohne neu anlernen. Dreht der Anlasser? Zündfunken? Benzinzufuhr?
 
Sowas hatte ich bei einem anderen Fabrikat auch mal. Anlasser drehte ganz normal, nur die Wegfahrsperre machte Probleme... Damals hat das Steuergerät der Wegfahrsperre immer die Daten verloren, sobald die Batterie abgeklemmt wurde. Musste dann jedesmal neu programmiert werden... Alternativ hätte man das Steuergerät für etwas um die 1000 Euro auch tauschen können, aber wer macht das schon :D
 
Zurück
Oben