"Auto" in Klimapanel futsch

Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Bin der Ralf und und noch ein recht frisches Forumsmitglied. Allerdings alter Saabisti... ua mit nem 90er Cabrio und zwischenzeitlich mal nem 900er Sedan. (dass der weg ist, ist kein Verlust *g*) In unseren Haushalt gehörte bis vor kurzem ein 900/ 1998 und jetzt aktuell da ist ein 9-5 AERO KOmbi 2000.

Seit kurzem hab ich selbst auch einen 9-5 Kombi 2,3 SE 99, "leasingsilber" *g* als Winterauto und möchte ihn mir nach und nach zurecht machen.
SID2 Pixelprobs gehören ja zum guten Ton, da hab ich schon gut was gelesen.

Zwei Fragen hätte ich an die Runde:
Der Wagen hat elektrisch belüftete Sitze und Sitzheizung. Allerdings ist die Sitzheizung allenfalls lau. Wenn überhaupt. Nun sage jemand, die gelochten und belüfteten Sitze hätten immer eine schwächere Heizleistung. Ist das so? Bevor ich anfange, Fehler zu suchen...
Und: Irgendwann ist das "AUTO" im Klimapanel ausgeblieben. Ich hab alles probiert, kalibriert, "resettet" - nix. Es bleibt weg - obwohl die Funktion offensichtlich noch da ist. Ist das ähnlich wie beim SID2 - also ist das ganze Wort "AUTO" uU quasi ein Pixel? Und jetzt eben weg?
Mal Batterie abklemmen? Allerdings kenne ich keinen Radiocode von dem Auto - ich meine, erst ab dem Facelift seien die Radios codelos gewesen, oder ?

Vieles ist für mich als Laien neu - ich hab da echt kaum Plan.
Ach ja: Da die Vorbesitzerhunde alles zugehaart haben, war der hinten quasi total gestrippt. Mittlerweile sind die Seitenteile drin - was immer noch fehlt ist der Bezug für die "Kellerklappe" :-), die kleinen Keile rechts und links über den schwarzen Kunststofffächern und die Abdeckungen der Zurrösenschienen. ALso wer da was über hat :-)

Euch ein schönes Wochenende!
Nach allerlei Pech mit mit dem Motor und einem sehr sehr (viel zu ) tiefen Griff ins Portemonnaie hoffe ich, dass der Wagen mir jetzt doch langfristig Spaß macht und gute Dienste leistet.
Mit dem tollen Forum hier bin ich jedenfalls mal ganz zuversichtlich.
LG
Ralf
 
Also bei mir war das "Auto" im Klimabedienteil zuletzt auch verschwunden. Allerdings gingen andere Pixelfehler voran.
Habe es zur Reparatur weggegeben und seither funktioniert das ganze wieder einwandfrei.
 
Also bei mir war das "Auto" im Klimabedienteil zuletzt auch verschwunden. Allerdings gingen andere Pixelfehler voran.
Habe es zur Reparatur weggegeben und seither funktioniert das ganze wieder einwandfrei.

Also mein Klimabedienteil verliert nur ab und zu mal das Grad Celsius Zeichen für die linke Temperatureinstellung. Damit kann ich vorerst leben. Obwohl das ACC Display schon mal auf Garantie getauscht wurde, also erst vier Jahre alt ist... Das SID war schon ärgerlicher, hier fehlten dann einzelne Pixel und die Sendernamen waren nicht mehr zu lesen. Du kannst entweder das SID/ACC Display einschicken und für etwa 80 Euro mit Garantie reparieren lassen (www.pixelfehler-behebung.de) oder Du baust das Display erst einmal selbst auseinander :
http://blog.saab9-5.com/?p=8 und http://www.thesaabsite.com/93/Saab-Sidrepairs.htm

Vorsicht ist geboten bei der "Bügeleisenmethode", hier kannst Du dauerhafte, irreparable Svchäden verursachen. Ich bin lediglich mit einer Stricknadel über die Kontakte gegangen und habe die Kontaktleiste mit Schaumstoff aus dem Modellbau so von unten und oben beklebt, daß sie nach dem Einbau im Plastikgehäuse aufeinandergedrückt wird. Beim ersten mal hat es nicht gleich 100 prozentig funktioniert und ich mußte etwas Schaumstoff abtragen (Gehäuse bog sich zu stark, nicht alle Pixel sichtbar), nach dem zweiten Versuch vor zwei Jahren habe ich allerdings - toi, toi, toi und klopf auf Holz - nie wieder einen Pixelverlust feststellen müssen. Give it a try.
 
Hallo zusammen!


Mal Batterie abklemmen? Allerdings kenne ich keinen Radiocode von dem Auto - ich meine, erst ab dem Facelift seien die Radios codelos gewesen, oder ?

Nö, das Radio im MY99 funktioniert auch ohne Code nachdem das Radio stromlos war.
 
Auf eine Lösung für die "lauwarmen" Sitze bin ich gespannt - habe nach wie vor das gleiche Phänomen.
Die (wie bei mir auch) belüfteten Sitze sind sicher nicht der Grund, denn bei einem als Werkstattwagen
zur Verfügung gestellten 2004er 9-5 Aero mit belüfteten Sitzen hat es mir in der höchsten Heizstufe fast
den Allerwertesten gegrillt. Damalige Aussage der Werkstatt: Schalter defekt. Nach einem Austausch
kann ich nun sicher sagen, dass das nicht die Ursache war...

Viele Grüße - Jens
 
Also mein Klimabedienteil verliert nur ab und zu mal das Grad Celsius Zeichen für die linke Temperatureinstellung. Damit kann ich vorerst leben.

servus,

is ja n ding. genau wie bei mir, auch links, am liebsten bei längeren fahrten. aber sonst toi toi...alle pixel noch an bord. und das jetzt schon 10 jahre und 236 tkm...
gute zeit
nils
 
Fehlendes "AUTO" sind ein bzw. mehrere Pixelfehler. SID reparieren lassen oder erneuern.
 
Zurück
Oben