Auto-Foren (aus dem gelb-schwarzen)

Bremswasser, ggf. auch austauschen.

Find ich nicht mehr so komisch, seit wir einem Mitschüler damals in der 13. in Blödellaune den naheliegendsten, flapsigen Rat gaben, was er gegen sein Bremsenquietschen tun kann .... hatte mit Öl zu tun und es war ein C-Kadett. Blöderweise befolgte er unseren Rat .....
 
9000-aero schrieb:
Bremswasser, ggf. auch austauschen.

Find ich nicht mehr so komisch, seit wir einem Mitschüler damals in der 13. in Blödellaune den naheliegendsten, flapsigen Rat gaben, was er gegen sein Bremsenquietschen tun kann .... hatte mit Öl zu tun und es war ein C-Kadett. Blöderweise befolgte er unseren Rat .....

Den Tipp mit dem Öl das Bremsenquietschen betreffend vergebe ich auch an jeden , der mir von diesem Problem berichtet :icon_i15
Zum Glück hat es bis jetzt noch jeder durchschaut , aber vllt. werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein ........
 
Das ist besonders anzuraten, da die Leute, die ein Problem mit quietschenden Bremsen haben, grundsätzlich auch die sind, die bei einem 9O1 das Turbosausen, das Schlürfen der Servo, das Zischen der Lüftungsverstellung, das Schlagen beim Rückwärtsbremsen, Ausfälle der Instrumentenbeleuchtung, vermeintliche Hochtemperatur des Kühlwassers (bei Anzeigenstand leicht über der Mitte), Elektrikfehlfunktionen wie das Ausfallen von Rücklichern, den Himmel, Check Engine, Türrost, kaputte Sitzheizungen und Schiebedächer, . . . also die normalsten Dinge, bemäkeln würden aber n i c h t auf Getriebeölstand, Kupplungsspiel, ausleierte Fahrwerksbuchsen, Lückenlose Motorwartung, Scheinwerfereinstellung, und vor allem Rost an den für sie unmöglichsten Stellen achten würden!
 
Das liest sich jetzt aber wie ein Zitat, nicht?
 
Aber sischer, ich gehörte auch zu der Kategorie, die fehlendes Motoröl erst gemerkt hat, als der FIAT-Mecanico (hörbar mit Tränen in den Augen) angerufen hat, "Wann waren Sie den letztes Mal beim Service, ist nur noch Viertelliter honigdicke Öl drinne!!" - und die Kiste ist damit trotzdem noch bestimmt 4000 km gelaufen, unterschätz mir einer diese Fiat-Motoren nicht!
Könnte mir schon auch vorstellen, dass Gerd ähnlich fluchen würde, angesichts der vielen, die schon mit Elektrik-Kleinkram-Wehwehchen zu ihm gekommen sein sollen, und bei denen er dann erstmal den Getriebeölstand überprüft hat - wenn man klassischer Nur-Fahrer ist, dann wird das wohl bei nem Auto, das schon über 15 Jahre aufm Buckel hat, noch etwas fataler als bei einem zumindest vom Vorbesitzer regelmäßig gewarteten Wagen.
 
klaus schrieb:
Das liest sich jetzt aber wie ein Zitat, nicht?
Hm,der Sinninhalt kommt mir jetzt auch irgendwie bekannt vor...aber Zitat???-Die Existenz derart effiziener Rhetorikschnellkurse wäre mir neu.....
 
Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Bensinbumbe ein?

Trabbi-Forum: War bei Daimler, haben nen neuen Motor reinjefrimmelt,
jetzt läufter, läuft nich läuft läuft nich => einmal editiert: Anruf von
Daimler haben enen Wischermodor enjebaut, schalten se bidde von
Intervall auf Stufe eins um..
 
Zurück
Oben