Auswechselung Aschenbechereinsatz/Aschenbecher

Registriert
04. März 2007
Beiträge
222
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Moin Gemeinde!
Nachdem ein netter Tankstellenmitarbeiter versucht hat,meinen Aschenbecher zu reinigen,hat er die Verzahnung und die Metalklammern
derart zermarmelt,das nun nix mehr geht.:eek:
Das heißt,nix zumachen und bleibt zu.
Ausserdem hat er den Einsatz an der unteren Kante zerbrochen.:frown:
Ich hab die Teile bestellt (er zahlt die hälfte....:tongue: ),aber nu die Frage:
Wie wechsel ich die aus?:confused:
Einfach Aschenbecher raus-anschließend den Einsatz auch(Problemlos??)
und neue Teile rein?
Oder gibts da was wichtiges zu beachten?
Bin für jeden Tip empfängnisbereit-Danke!!:biggrin:
Es grüsst:
Toddy und sein V6

P.S.: 900/II 12/93 2,5V6 Aut. 9116/340
 
Naja-wenns so einfach is.........
Tschuldigung....
 
Aschenbecherausbau

Hallo Toddy,

muss ja ein Wüstling gewesen sein... Na ja hilft nichts. Den Aschenbechereinsatz lößt man normalerweise dadurch, dass man das Blechteil auf dem die Zigaretten abgelegt werden können, nach unten drückt. Dann kommt einem das ganze Teil schon entgegen. Deiner Beschreibung nach kommt da aber wohl nichts?!!
Die Frontplatte des Aschers ist deutlich größer als der dahinter verborgene Einbaurahmen (hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Einbaurahmen eines Autoradios), d. h. du wirst nicht umhin kommen, erstmal und wenn es sein muss mit ein wenig sanfter Gewalt, den Aschereinsatz zu entfernen. Wenn dies geschehen ist, lässt sich die Ascheraufnahme ganz leicht seitlich aushebeln.

Hoffe, die Beschreibung ist dir hilfreich...

Gruß Kater546
 
Moin-Moin!
Danke für die Beschreibung!
Hab's mir fast gedacht-das da mit ein bischen "Überzeugung" gearbeitet werden muss-brauchte halt nur ne Bestätigung,das es auch so sein soll....!
Bin in dieser Hinsicht etwas vorsichtig.
In diesem Sinne:
Toddy und sein V6
 
Zurück
Oben