Austausch Radlaufleiste

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
108
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

habe vor einiger Zeit eine etwas stärkere Berührung mit einem Pfosten gehabt und dabei hat es die Radlaufleiste vorne links stark in Mitleidenschaft gezogen.

Habe mir schon Ersatz bestellt, aber nachdem ich mir die Befestigung aus der Nähe angeschaut habe, bin ich ein bißchen ratlos. Das Teil scheint zwar verschraubt zu sein, doch die einzige durch den Crash offenliegende Schraube lässt sich nicht bewegen und ich frage mich auch, ob ich an die anderen überhaupt herankommen würde ... wie aber lässt sich das Teil de- und wieder montieren?

Gruß,
Niels
 

Anhänge

  • radlaufleiste.jpg
    radlaufleiste.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

also beim CS ist das wie bei meinem CC, auch geschraubt, nur sind es beim CS nur 4 Schrauben pro Radlaufseite soviel ich erkennen kann im EPC.
Mußte mal gucken da ist es ja auch immer gut dreckig die anderen Schrauben sind bestimmt unter dem Dreck...
DIe Radlaufleisten gehen immer schwer ab, beim Anbau nicht ZU fest ziehen sonst kommen da Knicke rein also schön mit Gefühl und drauf achten das die Gummidichtung die unter den Leiten ist wieder korrekt sitzt sonst ROSTGEFAHR :-(

Viele Grüße
Aicke
 
Irgendwie wollte der Ausbau heute nicht so recht klappen. Sechs oder sieben Schrauben sind es, aber sie lassen sich selbst mit der guten Makita nicht lösen. Und wie komme ich von vorne hinter die Radlaufleiste, um die Schrauben zu lösen, also an den Stellen, die ich noch nicht zermatscht habe?
 
Zurück
Oben