Karosserie - Austausch der Frontstoßstange

Registriert
21. Jan. 2013
Beiträge
73
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hi alle!
Mein Auto wurde im Jahr 1998 hergestellt Bald hatte ich einen Crash mit ihm. Der vordere Stoßfänger wurde schwer verletzt.
Ich habe folgende Frage:
Kann ich Halterung Stoßstange des Modells nach dem ersten Facelift?
Mein Frontstoßstange:
Saab_9-5_sedan.jpg

Ich will so:
saab_m_m.jpg

Meine Logik ist, dass, da es keine Änderung in den Scheinwerfer, Blinker und Kotflügel des Autos, ist es logisch, dass neue Frontstoßstange nach dem ersten Facelift kann auf mein Modell Saab installiert werden.
Vielen Dank für jede Antwort und Anregung.
BOBI
 
Ja du kannst die Stoßstange von Facelift nehmen
Jedoch müssen auch die Scheinwerfer und Blinker geändert bzw. von Facelift stammen
Auch die WiWa ist anders, da ist Umbau Notwendig
 
Das Problem habe ich auch gerade.
Den Umbau mit den Scheinwerfern kannst du dir möglicherweise sparen. Die des Vor Facelift Models haben unten einen Knubbel, welcher den Saab Grill aufnimmt.
Das ist bei den Facelift Modellen nicht notwendig, da ja der Grill im Stoßfänger integriert ist. Ich gehe mal davon aus, dass es reicht, den Knubbel abzubrechen/sägen.
Ansonsten muss wie gesagt, die Scheinwerfer Wischanlage umgebaut werden. Statt Wischer gibt's ja nun die Düsen...welche nunmehr Plastik- und nicht mehr Glas Scheinwerfer reinigen. Das war für mich das Ausschluss Kriterium. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sprüher bei Schneematsch besser reinigen, als die Wischer
 
Hat den Umbau jemand schon gemacht? Würde auch gerne wissen ob das funktioniert.
 
Zurück
Oben