Austausch an Stoßfänger

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Heute hat es mich erwischt. Auf der Suche nach einem Parkplatz übersah ich einen freigeschwemmten und daher hochliegenden Gullischacht. Mit einem üblen Geräusch zerbrach mir ein Teil der Stoßstange.

Das beschädigte Teil ist nicht im direkt sichtbaren Bereich des Wagens, da es etwa 30cm hinten liegt. Es ähnelt einer Spoilerlippe vor dem Motorraum, die auf der Unterseite der Frontstoßfänger montiert ist.

Wer den Wagen einmal von unten gesehen hat, dürfte wissen, welches Teil ich meine.

Weiß jemand von Euch, wie viel der Austausch des betreffenden Teils ungefähr kosten würde?
 
Hallo!

Also das Teil ist normalerweise recht schnell getauscht, da es nur mit ein paar Schrauben befestigt ist. Ich denke, daß ein erfahrener Schrauber das in max. 20min wechseln kann.
Was das Teil selbst kostet, weiß ich nicht. Neu sicherlich recht teuer, aber evtl. läßt sich ja auch ein gutes Gebrauchtteil auftreiben.

Gruß,
Erik
 
kommt auf die beschädigung an. ists recht schlimm oder hat das dingens nur nen sprung?? Ist ja nur ein luftleitplastik wenn ich jetzt das richtige meine. Schwarzes Strukturklebeband drüber und drauf gesch*****.



Drauf geschraubt natürlich!!!
 
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Das Teil ist teilweise zersplittert, weshalb auch Klebeband nicht sehr viel bringen wird :redface: . Eine normale Spoilerlippe für die Frontstoßstange kostet bei "thesaabsite.de" gute 170 US-Flocken.

Aber mir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig, als nächste Woche bei SAAB vorbeizuschauen und den genauen Preis für diese (ich würde auch vermuten) Luftableitung zu erfragen.
 
Zurück
Oben