Aussterbende Zündkomponenten

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin zusammen,

bei meiner Bestellung heute für meinen T16 B202 sind folgende Komponenten auslaufend, sprich, nurnoch Restbestände verfügbar:

- Unterdruckdose
- Zündverteiler

Vielleicht für den ein oder anderen hier von Interesse!


Viele Grüße

Alex P.
 
Zündverteiler etc.

Sterben die nur bei SAABopel oder auch schon bei Bosch aus ?
Meine funzen zwar noch nach 15 Jahren, aber ich würde dann auch unruhiger!
 
bei bosch, und da saab auch nur bosch teile vertreibt gibt es die dort schon länger nicht mehr...
inwieweit das auf den verteiler zutrifft (meine nicht finger und kappe) kann ich nicht sagen, der ist aber definitiv schon länger nicht mehr zu beschaffen!
 
Das erklärt auch, wieso ich vor kurzem einen recht gammligen, aber dichten Verteiler für 70€ losgeworden bin.
 
sehr eigenartig, die k-jet teile gibts noch massig
 
unterdruckdose auch nicht...
 
Die sind ja auch nicht Saab-spezifisch. Oder ist das der Verteiler nicht?
 
unterdruckdose k-jet? hat mir noch keiner bei bosch erzählt das die leer gehen. werden doch nachproduziert und vllt ist nur der aktuelle bestand etwas dürftig.
 
unterdruckdose k-jet? hat mir noch keiner bei bosch erzählt das die leer gehen. werden doch nachproduziert und vllt ist nur der aktuelle bestand etwas dürftig.

sag das grufti mal, in jedem thread zum thema unetrdruckdose hat er händeringend eine gesucht, laut seiner info hoffnungslos...
 
hab ich noch prima in dresden bekommen, soll gerd mal bescheid sagen dann besorg ich dem eine zuhause.
 
Hallo,
Weiss jemand die boschnummer der Unterdruckdose fuer einen 900s Softturbo
Bj.93?
Bei meinem ist eine 2973 verbaut, der haendler sagte mir es ist eine 9000 dose, Kann mann die verwenden?
Wie unterscheiden sich diese voneinander?
Vielen dank fuer eure muehen, eventuell interesiert es ja noch jemanden.
Gruss
 
habe sie gerade in originalverpackung vor mir:

bosch 1 237 122 965 - 000


viele grüße

alex p.
 
nachtrag, das (2965) war die nummer der neuen, verbaut war die 2973...

laufen beide (wobei die 2965 besser, aber die ist ja auch neu :rolleyes:)!
 
Druckdose :)

Ok, das war die Antwort auf die mich weiterbringt, hatte nur die eingestanzten Boschnummern zur Hand.
vielen dank Alex, bin erleichtert.

Liebe Gruesse
 
kein problem,

habe meinen text nochmal korrigieren müssen, habe ich doch glatt die nummern verwechselt...

also, die letzten vier stellen der boschnummer sind die eingestanzten, aber das hast du sicherlich selbst gemerkt :biggrin:
 
Zurück
Oben