Ausstattung Navigationssystem 9-5 Modell 2005/2006

CB

Registriert
02. Apr. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Zusammen,

in Kürze werde ich mir gerne einen 9-5 Combi (2.3t oder Aero) zulegen.

Jetzt würde ich gerne wissen, welches Navigationssystem (Hersteller und Kartenmaterial: Navteq, TeleAtlas oder anderes) im 9-5 Modell 2005 und im 9-5 Modell 2006 werkseitig verbaut werden.

Für Hinweise, Tipps und Informationen bedanke ich mich schon einmal.

Gruss

Christian
 
Hallo Christian,

mein 9-5 - Bj. 03/2005 - hat die Software von Navigation Technologies B.V. , kurz Navtech, an Board. Die Routenführung war bislang einwandfrei; die Routenneuberechnung bei Abweichung vom vorgegebenen Kurs erfolgt zügig.

Gruß Amator
 
Navigationssystem, Update Kartenmaterial, TMC

Vielen Dank für die Rückmeldung, Amator.

ist bei Deinem Navigationssystem auch die TMC-Funktion vorhanden? Falls nicht, ist diese nachrüstbar?

Von wem (Saab, Navteq, Navi-Hersteller) sind Updates für das Kartenmaterial erhältlich?

Leider habe ich bisher noch immer nicht zweifelsfrei herausgefunden, wer der Hersteller des Navigationssystems (vrs. Kenwood) ist und um welches Modell es sich handelt. Hast Du hierzu vielleicht Informationen in Deinen Unterlagen vorliegen?

Gruss

Christian
 
Hallo Christian,

bin heute erst wieder dazu gekommen, mal ins Forum zu schauen. Über den Hersteller der Hardware kann ich nichts sagen, sollte aber jeder Saab-Dealer beantworten können. TMC ist bei mir dabei und funzt auch.

Gruß Amator
 
Denso-Navi in 95 (Modell 2006)

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

In der Zwischenzeit ist das gute Stück eingetroffen, und die ersten Erfahrungen mit dem Navigationssystem habe ich bereits gemacht.

Der Hersteller ist Denso, wie auch auf dem o.g. Link zu entnehmen, mit Navteq-Kartenmaterial. Wie mir sowohl der Händler als auch Navteq mitteilte, ist ein Update nur über Saab zu beziehen.

Grüsse

Christian
 
Zurück
Oben