Ausstattung - Außenthermometer für 900 I

Registriert
13. Dez. 2008
Beiträge
38
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo,

ich überlege gerade, ob man nicht in die Mittelkonsole unten vor dem Schaltknüppel (siehe Foto) ein Außenthermometer in der Aussparung anbringen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht und könnte mir Tipps geben, welches Gerät da rein passt ?

Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 20140822_150521.jpg
    20140822_150521.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 75
NUR originale Instrumente und die am richtigen Platz. Bitte nicht das schöne Auto verschandeln, finde ich zumindest.image.jpgDas rechte Instrument wäre das Objekt der Begierde. Die anderen sind auch chic, besonders nachts....
Das Verwackeln des Bildes lag am freudigen Zittern nach Einbau.:biggrin:
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....dann aber bitte auch NUR die passenden SAAB Embleme im Wagen verwenden. Alles Andere verschandelt doch das schöne Auto - oder? Finde zumindest ich...
 
Schon geschehen, inzwischen ist ein anderes Lenkrad mit entsprechender Nabe verbaut. Aber, wie perfekt sind denn Eure Fahrzeuge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dich nicht "anpieksen",:smile:
Dein 900er sah doch "schnieke" aus, beim letzten Treff in Kamen.

Ich muss mich da immer verstecken,:redface:
bzw meinen Saab :rolleyes:.
 
Lass Dich nicht "anpieksen",:smile:
Dein 900er sah doch "schnieke" aus, beim letzten Treff in Kamen.
Ich muss mich da immer verstecken,:redface:
bzw meinen Saab :rolleyes:.

Kann ich nur bestätigen! Ich habe Cartiers 16S auch schon mal Live gesehen und muss sagen, dass er nahezu an dem perfekten Auto grenzt. Und wahrscheinlich deshalb kommen von dem ein oder anderen die Bemerkungen, wenn dann mal was nicht ganz sooo 100% ist (Türverkleidungen etc. :wink:), da ja auch alle wissen, dass Cartier der "Originalfeti" (so wie ich auch) ist.
Nein, ist doch nur Spaß.
:beer:
 
@ Mikaloni
als MOD entschuldige ich mich fürs freudvolle Abtriften ins OT.
Sorry!

Ist Deine Frage beantwortet?
Soll Cartier ggf Bezugsquelle nennen?
( hat er hier schon irgendwo gemacht,)
 
@acron
kein Prob :rolleyes:

Die ORIGINAL-Zusatzinstrumente-Reihe wollte ich mir (wenn sie auch recht hübsch ist) nicht installieren weil
a) zu teuer
b) ich nur das Außenthermometer bräuchte/wollte
c) an der Stelle mein Radio eingebaut ist und der Platz weiter unten in der Konsole eigentlich recht praktisch für diversen Krimskrams ist.

So ganz ist meine Frage aber noch nicht beantwortet. Die erwähnte Aussparung in der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel ist ja offensichtlich "Original"; man kann ja auch die Abdeckung entfernen um irgendwas zu installieren. Zu was ist die denn da ? Was kommt denn da eigentlich serienmäßig oder als Zubehör im Original rein ?
 
Original war da mal der Schalter für's elektr. Schiebedach.
Bis und mit Modelljahr 1990.
Ab M1991, neue Sitzschiene, wurde der dann in die Schaltereinheit für die Fenster integriert.
 
Und damit nochmal direkt zur Ausgangsfrage:
... ob man nicht in die Mittelkonsole unten vor dem Schaltknüppel (siehe Foto) ein Außenthermometer in der Aussparung anbringen könnte.
Können kann man sicher. Irgend ein rot oder blau leuchtendes Digitalteil.
Wirklich verbauen sollte man so etwas allerdings nicht, da es (wohl nicht nur meines Erachtens) einfach nicht zum 900er paßt. Entweder SAAB- oder VDO-Rundinstrument, oder eben lassen.
 
@acron
Zu was ist die denn da ? Was kommt denn da eigentlich serienmäßig oder als Zubehör im Original rein ?
... neben dem Schiebedachschalter war es bis zum Ende Produktion der Schalter für das offene Glück der Cabrio Fahrer. :rolleyes:
Entweder SAAB- oder VDO-Rundinstrument, oder eben lassen.
... oder man wirft einen Blick auf die App seines Smartphones. Aber so'nen Getüddel kommt mir auch nicht rein.
 
Zurück
Oben