Außentemperturfühler für SID / Klima: " + 50 ° C"

Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
1.884
Danke
387
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Erst hatte ich zu hohe Werte beim wärmer werdenden Motor, z.B. 11°C statt 2°C; mit Fahrtwind kühlte er dann wieder runter. Sensor mal rausgezogen, Stecker ab (war sauber), bisschen WD 40, wieder zusammen gesteckt: gut eine Woche lang hatte ich wieder richtige Werte.
Seit vorgestern: konstant "+ 50 °C". :confused:

Ist jetzt typisch eher der Sensor hinüber ("+50°C" soll ja "Kurzschluss" bedeuten) oder das Kabel vom Sensor zum SID?
Im 9-3I / 900II Forum fand ich Hinweise auf einen Verbindungsstecker im Bereich A-Säule links / Sicherungskasten -
wo sitzt dieser Stecker evtl. beim 9-5 (MJ 2000) und wie sieht der aus?
Das Kabel selbst sah ok aus, liegt ja auch in dieser Art Rinne der Frontschürze...
Sensor wo günstig kaufen?
 
So: neuer Sensor > richtige Anzeige, alles gut.
Nach Vergleich etlicher einander entsprechender Teile-Nummern den richtigen für 12 € inkl. neu in der Bucht erstanden, ist tatsächlich wieder einer von Siemens wie das Originalteil.
 
So: neuer Sensor > richtige Anzeige, alles gut.
Nach Vergleich etlicher einander entsprechender Teile-Nummern den richtigen für 12 € inkl. neu in der Bucht erstanden, ist tatsächlich wieder einer von Siemens wie das Originalteil.

..nur für den Fall der Fälle bei mir war es NICHT der Sensor, sondern ein Kabelbruch/-schaden und wurde neu gelötet!
Und schon lief wieder alles normal inkl. der Klimautomatik, die nicht mehr auf 30 Grad hochheizen will....
 
Zurück
Oben