Aussentemperaturfühler

Nunja Nr. VDO germany 809/10/5
 
Danke dir :). Ich bin Baujahr 94. Auto 90. Dachte niemals das so ein Fühler aussehen kann. Frage: wenn kein Strom anliegt wäre der nächste Schritt einen neuen Sensor probieren oder wäre etwas an dem Bildschirm Faul?
 
Wiederstandsmessung ergab ein Blick in die Leere...
 
Der Sensor ist ja im Grunde ein NTC oder PTC. Das sollte man recht einfach messen können.
Was genau hast du gemessen, mit welchem Ergebnis?
 
Stimmt, mag mich erinnern, hatten wir damals von VDO als Ausstellungsmuster erhalten; der digitale hatte in der Tat einen Kunststofffühler und musste nicht an Masse angeschlossen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir nie einen verkauft bzw. montiert, es waren immer nur analoge Rundinstrummente gefragt mit gewohntem Massesensor, sei von VDO oder SAAB, wobei jene von Saab auch bei VDO hergestellt wurden.
 
DANKE,
In meiner Familie hatten alle diesen VDO digital eingebaut...
Hast du villeicht noch so einen Bildschirm?
 
Kurzes Uptade habe den Fühler gefunden. Ist das wirklich der Fühler oder irgendwas anderes?
Entschuldige mir meine Neugier Paddy,
handelt es sich beim Fahrezeug um eine 900 tu-16 AERO schweizer Edition, mit Komplettlackierung in Wagenfarbe (nebst Stofffänger und Aero-Kit mit weisser/silberne AERO-Beschriftung auch Aussenspiegelgehäuse, interne Lamellen des Kühlergrills und seitliche Luftauslasskappen-Vent-Cover)?
 
DANKE,
In meiner Familie hatten alle diesen VDO digital eingebaut...
Hast du villeicht noch so einen Bildschirm?
Nein leider nicht, es handelte sich um eine VDO-Ausstellungswand mit verschiedenen Instummentenmuster die wir damals im Verkaufsraum ausgestellt hatten; wurde zu gegebener Zeit von VDO wieder zurückgenommen.
 
Frag doch ruhig. Ob das eine CH Version ist weiss ich nicht. Aber auf deine Frage zurück ja alles ist Rot. Aero Schriftzug auch vorhanden. Hat sich gut gehalten für Ihre 90000 km!
Kennst du jemanden der villeicht jemand kennt der eine digitale Version hat?
 
Ob das eine CH Version ist weiss ich nicht. Aber auf deine Frage zurück ja alles ist Rot. Aero Schriftzug auch vorhanden.
Von Deiner Beschreibung her, ist es eine typische schweizer Edition. In Tallageda-roter Farbe, wurden sehr wenige abgesetzt, also eine Seltenheit; die meisten waren weiss oder schwarz, wenige silberne- und odoardo-grau-metallisiert, anfänglich welche in kirschrot (leicht dunkler) und später sehr wenige in Talladega-rot.

Hat sich gut gehalten für Ihre 90000 km!
Aus priv. Familienbesitz oder über einen Händler aus der Region ZH?

Kennst du jemanden der villeicht jemand kennt der eine digitale Version hat?
Leider nein. Wie erwähnt, wir hatten damals als es aktuell war, nie einen verkauft. Es waren immer nur analoge Rundinstrummenten gefragt. Anfänglich originale von VDO ohne beleuchtete Zeiger. Später nachdem der 9000er eingeführt wurde, wollten viele Saab-Eingefleischte lediglich jene mit Saab-Beschriftung!
 
Ist vom schälchi sh wenn dir das was sagt....
Schade suche solch eine vdo anzeige
 
Reden wir von der Digitalen Anzeige von Motometer? Die aus der Rallye2000 Serie mit Saabschriftzug?
 
Hallo Inanime dss ist eine digitale Aussentemperaturanzeige von vdo. Früher gabs die nachgeworfen heute leider nichtmehr... Steht auch kein Saab Schriftzug drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jan jan kannst du mir mal ein Bild machen bitte?
 
Zurück
Oben