Außenspiegelglas rechts

gvb

Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
hallo community, hatte kürzlich in einer autobahnbaustelle kontakt mit einem LKW der zu weit nach links kam. dabei ist das Spiegelglas kaputtgegangen, die plastikträgerplatte ist aber noch dran. Kann mir jemand Tipps geben wie ich ein Ersatzspiegelglas bekommen kann, für den Saab 9.5 aero Kombi 2006? vielen Dank für alle hinweise. gvb :confused:
 
z.b. bei http://www.skandix.de

die Originalen von Saab kosten recht viel. Die Hausmarke von Skandix ist deutlich günstiger aber auch nicht soo gut. Ich habe die automatische Abdunkelung, finde ich für den Innenspiegel auch super, aber bei den Aussenspiegeln hat sie mich immer gestört. Da die Gläser aussen mit der Zeit vergilbten habe ich sie gegen die "Hausmarke" ohne Abdunkelungsfunktion getauscht. Zunächst nur links und dabei viel auf, dass das neue Glas merklich vibrierte und die Heizung viel länger brauchte um den Spiegel frei zu bekommen. Die Saab Spiegel sind rückseitig gedämmt, deswegen habe ich die neuen Spiegel hinten mit einen schweren Schaum (Trittschalldämmung) beklebt. Ist nun von der Vibration her deutlich besser - heizt auch schneller auf, aber immernoch nicht ganz so schnell wie die originalen Gläser.
 
Ich stehe das erste mal vor der Aufgabe, das Glas des Außenspiegels zu tauschen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung im Netz?
 
@gvb: Du hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben