Außenspiegel rechts Automatisch abblendbar

Registriert
12. Okt. 2012
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Saab Gemeinde!

Mir ist heute ein kleines Missgeschick mit meinem Saab 9-5 Aero Baujahr 2003 passiert, ich bin an einem anderen Außenspiegel hengen geblieben und
dadurch hat sich mein Spiegelglas und der verstell Motor verabschiedet (Glas ist gebrochen und im verstellmotor sind die Ritzel die zu den Motoren gehen
gebrochen.

Wo bekomme ich ein neues oder gebrauchtes abblendbares Spegelglas her? Ich will darauf nur ungern verzichten aber Skandix verlangt 300€ dafür :eek:

Bitte um eure Hilfe!

MfG
 
Die Gläser sind nunmal so teuer und gebraucht so gut wie nicht zu bekommen…den Motor gibt's vielleicht vom Schrottplatz…auch mit einigem Glück…

Gruß,Thomas
 
mhm ja so einen Motor hab ich das ist nicht das Problem mein Problem ist das abblendbare Glas bin auch schon am überlegen, ob ich das umbauen kann aber sieht schwierig aus wegen der folie und allem...
 
Der Umbau des Spiegelglases ist machbar...................das Glas bleibt leider so teuer...........

Gruß,Thomas
 
schau mal unter rendcarparts.nl. Die haben ein großes Angebot und gute Preise. Der Spiegel kostet KOMPLETT, also mit Gehäuse EUR 245.....
 
Danke für die Hinweise ein Spiegelglas hab ich jetzt gefunden. Jetzt mal eine Frage zu den Verstellmotor da gibt es doch auch verschiedene ausführungen mit Memory/ohne Memory oder wird das über das Steuergerät geregelt?

MfG
 
Wenn Du die Sitz- und Spiegelmemoryfunktion meinst, die wird von einem separaten Steuergerät geregelt.
 
Ja die Funktion meint ich aber wo ist der unterschied bei dem Spiegel mit Memory oder ohne Memory? Kostes das gleiche.. es geht mir darum, ob es bei dem Stellmotoren einen unterschied gibt?

Sorry ich kann den Link noch nicht posten.

MfG
 
Nun ja, ich bin erstaunt, dass die das gleiche kosten. Für die Memory-Funktion braucht man eine Stellungsrückmeldung. Die braucht es bei elektrischer Verstellung per Hand nicht, da bist du selber der Regler. Für Memory müsste vermutlich ein Poti eingebaut sein. Incremtentalgeber oder Schrittmotor ginge auch, müsste dann aber irgendwie referenziert werden. Hab hier keinen Schaltplan zum vergleichen, sehe nur im EPC unterschiedliche Teilenummern.
 
Kannst du mir die beiden Teilenummern mal bitte mitteilen, für den Stellmotor mit und ohne Memory? Danke

MfG
 
Hallo Sascha,

kannt du mir bitte sagen welche Spiegelglas du bei welchem Händler gekauft hast.

Brauche auch ein neues Glas für meinen 9-5er
 
Kannst du mir die beiden Teilenummern mal bitte mitteilen, für den Stellmotor mit und ohne Memory? Danke
Läßt sich wohl machen. Falls du mal wieder so was suchst, ganz hilfreich ist Jim Ellis, hier für den Spiegel.

Hier mal alle. Du musst bei deinem aufpassen ob der schon MY03 oder nur EZ03 aber MY02 ist. Steht ja in der VIN.

Article : Antriebsaggregat

PartNo : 5032693
Usage : 1998-2002

PartNo : 5512413
Usage : 2003-2007, NLS-USE 12767072

Article : Antriebsaggregat mit Speicherfunktion

PartNo : 4607628
Usage : 1998-2002

PartNo : 5512629
Usage : 2003-2007, NLS-USE 12767073

Wobei es das sog. Spiegelgehäuse in verschiedenen Aufführungen gibt, da scheint die Antriebseinheit meist mit bei zu sein. Links und Rechts ist klar, dann jeweils mit und ohne Abblendfunktion, mit und ohne auto. Umklappen und eben mit und ohne Memoryfunktion.

Gute N8
Flemming
 
Hier mal alle. Du musst bei deinem aufpassen ob der schon MY03 oder nur EZ03 aber MY02 ist. Steht ja in der VIN.

Article : Antriebsaggregat

PartNo : 5032693
Usage : 1998-2002

PartNo : 5512413
Usage : 2003-2007, NLS-USE 12767072

Article : Antriebsaggregat mit Speicherfunktion

PartNo : 4607628
Usage : 1998-2002

PartNo : 5512629
Usage : 2003-2007, NLS-USE 12767073

Wobei es das sog. Spiegelgehäuse in verschiedenen Aufführungen gibt, da scheint die Antriebseinheit meist mit bei zu sein. Links und Rechts ist klar, dann jeweils mit und ohne Abblendfunktion, mit und ohne auto. Umklappen und eben mit und ohne Memoryfunktion.

Gute N8
Flemming

Ich hab Model Year 2004 und Ez. 2003 wo steht den auf meinem Stellmotor die Teilenummer? Bei mir steht nur hinten die ganzen Patent Nummern von den Staaten wie U.K., Spain usw.

Auf dem Motor ist ein Aufkleber wo drauf steht:
00247832
966/014-002
04/07/03 002


MfG
 
Mit Pech gar nicht wenn der Motor als Einheit mit am Spiegelgehäuse kam. Dann war nur da der Aufkleber dran. Wenn deiner MY04 ist, dann sollten die Nummern 03-07 gelten. Wenn du nur die Motoreinheit und nicht das ganze brauchst. Von den Nummern scheint nichts eine Mat-No zu sein.

Flemming
 
Zurück
Oben