Außenspiegel mit elektronischem Einklappen

Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Außenspiegel elektr. Einklappbar

Hi, möchte mir für mein Cabrio BJ. 2008 elektr. Einklappbare Außenspiegel kaufen. Geht der Austausch problemlos? Was muss ich bei der Elektrik beachten?
Danke Cornfeld
 
Vorstellen kann ich mir, dass du zwei neue Aussenspiegel (wegen der elektrischen Mechanik) und den Schalter im Innenraum brauchst.
Bei den üblichen "Verdächtigen" wenn es um Saab-Teile geht habe ich noch keine Umrüstsätze gesehen. Das einfachste wäre doch, wenn
du mal einen Saab-Partner anrufst/anschreibst.
 
Vorstellen kann ich mir, dass du zwei neue Aussenspiegel (wegen der elektrischen Mechanik) und den Schalter im Innenraum brauchst.
Bei den üblichen "Verdächtigen" wenn es um Saab-Teile geht habe ich noch keine Umrüstsätze gesehen. Das einfachste wäre doch, wenn
du mal einen Saab-Partner anrufst/anschreibst.

richtig, beim FSH aber unbezahlbar -- ich werde im Frühjahr umrüsten '06er modell und berichten
 
Der verlinkte Spiegel ist ohne Anklappfunktion. Der Richtige ist das hier: http://www.rbmperformance.com/lng_E...painted-with-memory-and-electric-fold-s-.html

Ansonsten kann ich nur von solchen Spielereien abraten. Die Motore und Plastikzahnräder in den Dingern gehen bei jeder Marke gerne mal kaputt. Besonders, wenn im Winter Eis und Schnee in die Mechanik kommen streiken die gerne.

Wir hatten das mal bei einem Auto. Nie wieder !
 
Stecker am Aussenspiegel - Welcher?

Hallo,
Nach meinem Kenntnisstand haben die Außenspiegel ab MJ 2008 2 verschiedene Abschlussoptionen, der mit Memory hat einen 8-poligen Stecker. Welcher ist denn beim Außenspiegel verbaut, der nur die Anklappfunktion hat? Auch der mit den 8 Stiften oder der kleinere mit nur 3 oder 4 Stiften? Eventuell hat sich hier jemand schon damit beschäftigt und erspart mir somit das Öffnen und Nachsehen. Vorab schon vielen Dank.
Gruss, Dirk
 
Zurück
Oben