Abgasanlage - Auspuffblende

Heute war auf der Hebebühne, der Mittelschalldämpfer muss auch wg. Rost ausgetauscht werden.
Hier könnte ich beides zum Preis vom Esd bei daparto beatellen.
Was meint ihr?
https://www.polar-parts.de/abgasanlage/schalldaempfer_c3.htm
Ich meine, dass nichts von dem Verlinkten bei dir passt.

Ich kann eine (vorläufige) Empfehlung für Polmo aussprechen: https://auspuff-geiz.com/?cat=c7062...185ps-136kw-br-kat-kombi-2-3-t-turbo-16v.html

Vorläufig deswegen, weil ich den ESD erst vor knapp einem Jahr verbaut habe und daher noch nix zur Haltbarkeit sagen kann. Hinsichtlich der Passform ghab es aber nix zu meckern und auch die Verarbeitung ist für den aufgerufenen Preis mehr als ok.
 
Hallo Sven, danke für den Tipp! Ich habe grade beide Dämpfer mit Zubehör bestellt. :)
 
Hallo @Sven und @Altblechfahrer, bitte gebt mit einen Tipp, wo ich die Dichtung vom Flansch zum MSD her bekomme. Diese war bei der Polmo-Bestellung nicht dabei.
Wo hab ihr die Dichtung gekauft?
Danke für eure Hilfe!
 
Du meinst die Verbindung zum Flexrohr?
Die müssten dran sein...
upload_2020-9-17_21-51-57.png

Wenn nicht, hat da mal jemand gebastelt - dann musst du das nun auch, oder ein neues Flexrohr dazu bestellen...
 
Hallo @Sven und @Altblechfahrer, bitte gebt mit einen Tipp, wo ich die Dichtung vom Flansch zum MSD her bekomme. Diese war bei der Polmo-Bestellung nicht dabei.
Wo hab ihr die Dichtung gekauft?
Danke für eure Hilfe!
Zwischen die Flansche kommt keine Dichtung. Das wird auch so dicht. Ggfs. eine geringe Menge Auspuffmontagepaste verwenden.
 
Bei mir sieht das so aus, deshalb dachte ich, da muss was dazwischen...
Bitte werft einen Blick auf das Foto
 

Anhänge

  • 20200917_210503.jpg
    20200917_210503.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 91
Bei mir sieht das so aus, deshalb dachte ich, da muss was dazwischen...
Bitte werft einen Blick auf das Foto
Ja, nö normal so. Zerlegen, mit der Drahtbürste säubern und mit den neuen Teilen wieder zusammen bauen. Abdichtung erfolgt über den Konus nicht über die Fläche des Flansches.
 
So, gestern Montiert, heute beim Kaltstart kam Kondenswasser aus der Verbindung zum Flexrohr und der Klemme beim geteilten Rohr vom MSD.
Hilft da einfach fester zu ziehen, oder sollte ich an die Stellen Auspuffmontagepaste nehmen?
 
Der ESD war dann doch schon sehr fällig...
 

Anhänge

  • 20200918_204744.jpg
    20200918_204744.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20200918_204746.jpg
    20200918_204746.jpg
    574 KB · Aufrufe: 89
  • 20200918_204740.jpg
    20200918_204740.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 86
Er passt, an den Haltern muss etwas "justiert" werden damit er in die richtige Position kommt, da muss ich nochmal ran wenn der Schnee weg ist, die Blende ist für meinen Geschmack etwas zu fett Bilder folgen.
 
Ich bekomme meine Blende auch nicht drunter. :argh:
Der Zubehör ESD ist so knaatsch untergebaut, da brauche ich eine Bühne um das zu lösen und das Ganze Geraffel anders zu justieren asdf
 
Ich habe mir jetzt diese bestellt, erhalten und bin von der Qualität beeindruckt.
Außendurchmesse vom Anschlussrohr ist genau 60mm. D.h. bei 60mm AD- Abgang vom Endschalldämpfer braucht man noch eine Muffe mit Innendurchmesser von 60mm. Ich finde das Teil ist schick , passt zur Originaloptik und ist echt preiswert. Man muss eben ein wenig basteln.
https://www.carparts-online.de/2636...ohr-blende-zum-anschrauben-88x114mm-oval.html
 
Wenn es passt...für den Preis...aber ich seh da schon Platzprobleme an der Stoßstangenverkleidung. :smile:
 
Falls es nur am sauberen Abschluss des Endrohres liegt: ich hab den bei meinen 9-5 2,3T verbaut. Passt gut, ist leise, haelt lange, und wenn man nichts gegen zwei Endrohre hat, ist das m.E. 'ne gute Option...

KLARIUS Endtopf für Saab 9-5 YS3E 3.0 V6t + Kombi Auspuff + Anbaut.

Passt bei 2,3T ab 98 und gibt es fuer knapp 190,00 Euro auf "I-Bai"

Gruss, Markus
 
Falls es nur am sauberen Abschluss des Endrohres liegt: ich hab den bei meinen 9-5 2,3T verbaut. Passt gut, ist leise, haelt lange, und wenn man nichts gegen zwei Endrohre hat, ist das m.E. 'ne gute Option...

KLARIUS Endtopf für Saab 9-5 YS3E 3.0 V6t + Kombi Auspuff + Anbaut.

Passt bei 2,3T ab 98 und gibt es fuer knapp 190,00 Euro auf "I-Bai"

Gruss, Markus
"versaut" eben die Originaloptik vom 4-Zylinder :biggrin::biggrin:...das Doppelrohr war und ist das Erkennungsmerkmal vom V6:top:
 
Zurück
Oben