Abgasanlage - Auspuffanlage eintragen??

Registriert
16. Sep. 2014
Beiträge
306
Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi Leute,

ich würde gerne eine komplette Auspuffanlage aus einem Schlachter MY00 in meinen Aero MY04 übernehmen.
Die Anlage war in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Nun stellt sich die Frage ob ein freundlicher TÜV-Mensch das problemlos in den MY04 eintragen würde. Hab leider keinerlei Gutachten oder ABE´s, nur eben den Fahrzeugschein (siehe Bild). Bin auch dankbar für gute TÜV-Adressen im Großraum UL, oder vielleicht haben wir ja sogar einen Saabisti der TÜV-Prüfer ist!??

Danke und Grüße Flo

IMG_3333.jpg
 
Wird wohl eine Einzelabnahme gewesen sein, vielleicht mit Absprache unterbauen u hoffen das der Hersteller erneut abnehmen lässt
http://www.hub-auspufftechnik.de/
Hat dein Schlachter eine od zwei L-Sonden?
 
Ja, diese Anlage wurde wohl spezial angefertig. Weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht ob er 2 LS hat. Könnte man aber zur not ein Gewindestück einschweißen...
 
Ich habe hier mal beim TÜV gefragt und die sagten mir, eine Einzelanfertigung könnte man eintragen. Ein Serienprodukt wie die Ferrita, weshalb ich nachgefragt habe, nicht.
 
Hallo,

sind die H&B so weit weg von dir? Frag halt dort mal nach ob die dir den Eintragen, die machen ja Fertigung und Abnahme im Haus...
 
etwa 100km...wär ne möglichkeit...
 
modell 2004 und 2005 haben ein andere auspuff als 2000
weiss nicht genau aber ich glaube das bei der hinterachse das unterschied ist
 
modell 2004 und 2005 haben ein andere auspuff als 2000
weiss nicht genau aber ich glaube das bei der hinterachse das unterschied ist
da geht es vorwiegend um das Endrohr, bzw ob mit od ohne Ausschnitt in der Heckschürze
 
Zurück
Oben