Abgasanlage - Auspuffanlage Aero BJ 2004

Registriert
06. Feb. 2021
Beiträge
64
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Hallo,

Wollte mal fragen, ob es eine legale Anlage gibt für den Aero von 2004, also mit dem B207R Motor. Wo man auch ein bisschen Klang mit rausholen kann?
 
Kann man, auch wenn man dann dazu auch "ein bisschen Geld mit rausholen" muß.
Die üblichen Auspuffschmieden, wie z.B. Fox oder HuB (über die Jahre schon mehrfach im Forum benannt) aber auch viele andere, die alle TÜV (per Einzelabnahme ?) anbieten. Und dann würde ich mir gleich den Invest in Edelstahl leisten !
Denn eine Serie lohnt für die wenigen, als Hersteller schon ausgestorbenen, Saabs, gerade im überbürokratischen Deutschland, nicht !
 
Ja, wollte fragen ob dann jemand eine hat, die den Klang auch deutlich besser macht. Die verschiedenen Hersteller sagen mir auch etwas, nur man hat ja nie irgendwie mal ein Beispiel :D
 
Die Maptun gibt es mit einem Rohr und Gutachten.

Wir haben die an einem Saab verbaut.
Klingt sehr gut, nicht zu laut und nicht zu leise.

Wenn der Wagen das nächste mal bewegt wird kann ich gerne eine Video- Aufnahme des Auspuffs machen.
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
Sieht nach 58 l aus.
Beim 61 l geht das Rohr am Tank vorbei und nicht durch die Mitte.
 
Solltest aber mal den Achsträger & Co mit etwas korrosionshemmendem einpinseln, Owatrol, Dinitrol, ...
 
Zurück
Oben