Ausgebooted by Finanzamt...

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Jo, nun hats mich wohl definitiv erwischt.

Ich wollte mich schon wundern, wer die Frechheit bzw. Dämlichkeit hat und einfach versucht

507 Euro

von meinem Girokonto abbuchen zu wollen. Hat nicht lange auf sich warten lassen, der Aha-Effekt.

Tja, die logischen Konsequenzen ergeben sich von selbst, als Student ist das für mich n Monatseinkommen.

Also heisst es zum Abschied leise servus... Fahrradfahren ist ja auch viel gesünder, und so.

Na denn, vielleicht steigt ja meine Einkommenskurve irgendwann mal wieder über die Steuerkurve hinaus und ich kann mir dann wieder nen richtigen Saab leisten.

Youngtimer? Ich will dat Ding fahren, nich angucken!
 
Hast du Euro 1? Ich habe nen Steuerbescheid über 370 € bekommen und prompt bei Flenner den KLR bestelllt, nächsten Tag einbauen lassen und zur Zulassungsstelle. Nun habe ich E2 und bezahle die Hälfte!

Scheiss Staat, kommt jetzt auch noch mit PKW-Maut, die haben wohl den Arsch offen. (sorry, das musste mal raus)

Gruetzi Axel
 
Nee, eher gar keinen Kat. Für den 85er probiers doch mal mit nem 07er. Dann musste auch nich mehr zum TÜV!

Dass das Finanzamt die 507 EUR einfach so abbucht ist abern dicker Hund, normalerweise schicken die ne Rechnung.
 
Habe auch ne Rechnung bekommen und dann da angerufen, dass ich umrüsten werde, die schicken dann nen neuen Bescheid. Mit dem 07er darfst du aber nicht einfach so rumgurken, habe mich mal schlau gemacht, weil ich auch dachte das wäre ne günstige Alternative.
 
Klaaar, aber wie oft macht man nicht Ladedrucktestfahrten. . . beim 900t kann man doch fast mit gutem Gewissen jede Fahrt als Testfahrt bezeichnen.
 
beim 900t kann man doch fast mit gutem Gewissen jede Fahrt als Testfahrt bezeichnen.
Klasse !!! - Bravo !!! :00000465
Das ist mit Abstand der beste Kommentar, den ich bisher hier im Forum (gilt nicht für das andere Forum ! *gröhl*) gelesen habe. !

Grufti :00000284
 
Die Möglichkeit mit dem 07er hat Bluestar doch von Anfang an ausgeschlossen.

Mir steht wahrscheinlich bald das Gleiche bevor :crying , bin schon auf der Suche nach einer Garage............
 
Na ja, Du köntest aber auf EURO2  ( nicht "E2" !) umschlüsseln lassen und kämst dann mit 146  EUR statt über 300 davon.

Beim 8V von Bluestar gibts keine Chance auf EURO2 auch nicht mit geregeltem Kat  :-(
 
Und wäre eine Umrüstung auch erst nach 2 Jahren wirklich rentabel.


Habe heute erst meinen auf Euro 2 umrüsten lassen!!
 
Aber Achtung.... auf EURO2 (nicht E2) umgerüstete kann man anschliessend (zum weiteren Sparen) nichtmehr auf LPG umrüsten... Weil für die Kombination gibt's keine Zulassung.

/To
 
Ach ja, wenn schon denn schon.

Habe mich also endlich dazu durchgerungen, dem armen Saab seine Schilder zu entreissen und zur Zulassungsstelle zu radeln, und dann finde ich diesen dämlichen Brief nicht mehr!

Ich bin sogar extra die Wand hochgelaufen und hab in der Fassung der Glühbirnen gesucht, nix.

MANN!!!

Sollte das ein Omen sein? Will sich der Rosenquarzer partout nicht abmelden lassen?

Ich weiss es nicht.

Die Idee mit 07er ist ja nicht soo verkehrt, aber die Einschränkungen sind schon happig. Na mal sehen.

edit:
So, jetzt hab ich tatsächlich erstmal angerufen. Boah ey, was für ein Scheiss Verein.
Frage: Guten Tag, ich würde gerne wissen welche Vorraussetzungen mein Auto erfüllen muss um als Youngtimer zugelassen zu werden.

A: Aha, hhm, jaaaa. Da verbinde ich sie mal weiter! *Düüd*
(5 Minuten Dudelmusik)
Dann eine leicht genervte Stimme: Jaa?
Ich also mein Anliegen nochmal vorgetragen.
A: Als Waaas? Hä? Meinen sie nen Oldtimer?
(Nein, zum geier, aber ich hab mir die Scheisse ja auch nicht ausgedacht)
Moment, ja, äh, dann verbinde ich sie mal eben weiter.
(Neeeein...)
Im Hintergrund hört man jemand ein brötchen knuspern. Nach 20 Sekunden wird aufgelegt. Seitdem ist besetzt.
SUPER!
 
Ja, so läuft das, Freitag früh um Elfe. . . Better Luck Next Time (Montag früh sind die Beamten vielleicht schon viel euphorischer bei der Arbeit).
 
Zurück
Oben