Sonstiges - Ausbau Türpappe 99er

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
bei meinem neu erworbenen 99er von 1983, Zweitürer, möchte ich die Türpappen ausbauen, um mal die Türen von innen zu inspizieren.
Im Prinzip ist mir der Vorgang klar, Verriegelungsknopf abschrauben, Halteschrauben raus, Pappe nach oben heben und ... fertig. Wenn da nicht das Öffnungshebelchen unter der Armlehne wäre.
Wie wird das abgebaut, um das Werk zu vollenden?
Danke.
 
Die Armauflage muss ab. Mal von unten gucken. Das Hebelchen zum Öffnen bleibt dran. Kann sein, dass die Plastikumrandung ab muss. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Viel Spaß und Erfolg.
 
Jetzt fällt es mir wieder ein. Der Hebel bleibt, nur der schwarze Hintergrund wird vorsichtig abgehebelt. Der ist aufgesteckt.
 
Hat bestens geklappt.
Jetzt muss ich nur noch die im unteren Bereich durch Feuchtigkeit verfaulte Pappe ersetzen. Ich werde wohl eine passende dünne Holzleiste einsetzen und diese dann von innen - wohl kaum sichtbar - in die Tür durchschrauben. Was besseres fällt mir nicht ein. Außerdem sind noch einige Löcher für die Klammern restauriert werden. Gibt es dazu eine Idee?
 
Dünne Unterlegscheiben (möglichst große Fläche) aufkleben??
 
Ja, so ähnlich wird es wohl werden.
 
Zurück
Oben