Ausbau Türinnernverkleidung?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Ausbau Türinnernverkleidung? Türsteuergerät?

Da mein Türsteuergerät in der Fahrertür bekanntlich immer noch nicht zur Mitarbeit überredet werden konnte, meine Fahrertür zudem plötzlich häßliche Lackbeulen bekommt, die scheinbar durch darunter entstehenden Rost (?!?!?!) hervorgerufen werden, möchte ich gerne einmal in die Tür hineinschauen - besser is'!

Nur gibbet da keine sichtbaren Schrauben oder Penückel? Wie bekommt man die Türverkleidung ab?

BEsonders der Rost an einer Tür eines 2008er Autos macht mir schon Sorgen - zumal der Rost nicht unten, sondern ganz oben an der Tür entsteht, am Knick unterhalb des Fensters....!!!!
 
Herzlichen Dank - dann werde ich die Tür am Wochenende einmal auseinanderreissen.
 
Türsteuergerät SAAB 9³ TTiD Aero

Sooo.... hat alles geklappt, Tür war gerade zerlegt. Und ich bin erschüttert, wie knirschig und billg der Kunststoff dahiner ist.. *** GRUSEL ***
Aber egal: Kennt sich jemand mit dem "Türsteuergerät" aus?
Ist das das Teil, das direkt unten an den Fensterhebertastern sitzt und so mit denen ein Teil ist?

Wenn ja, habe ich eine Frage zu den Teilenummern: SIEHE FOTO in der Anlage.

ch kann ein Gebrauchtteil bekommen, bei dem die Nummern H.W. P/N: 12772024 und die S:W: P/N: 12772005 übereinstimmen.
Die andere Nummer oben, die 12772023 kann ich leider nicht kontrollieren.

Würde das Teil passen? Oder ist die obere Nummer wichtig?!?!?!
 

Anhänge

  • IMG_9773[1].jpg
    IMG_9773[1].jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

hast du eigentlich Rost gefunden?
 
Denke H.W. bedeutet HardWare und S.W. SoftWare, müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das Teil nicht passen sollte.
 
So, Teil ist bestellt!

In der Tür sieht alles gut und original aus, kein Rost.
Warum es beim Musikhören immer schepperte ist nun auch geklärt: zwischen Lautsprecher und Abdeckgitter lag eine Unterlegscheibe?!?!?!?!?!?

Kommende Woche wird mein Lackierer den Rostpickel entfernen und die Tür lackieren - dann ist alles wieder gut ;-/
 
Zurück
Oben