Ausstattung - Ausbau Rücksitzlehne 900 CV

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabisti,
bin schon weit fortgeschritten mit der Überarbeitung meiner Lederausstattung. Was noch fehlt ist hintere Lehne. Ich habe keine Ahnung, wie ich die im CV von 1993 ausbauen kann. Alles andere liegt bzw. steht schon draußen und ist frisch getönt. Auch im original Werkstatthandbuch habe ich keine Information gefunden und die Lehne ist irgendwie bombenfest befestigt.

Danke
Uwe
 
Es gibt 2 Schrauben oben an der Rückseite und 2 Schrauben unten .
 
Wenn du das nicht im WHB findest, kauf dir den Bently. Dort steht es. :smile:
Oben ist in der Kunstlederhaut ein Schlitz. Dort findest du jeweils rechts und links dieSchraube.
Die Schrauben brauchst du nicht komplett rausdrehen, denn die Löcher in der Rückenlehne sind nach unten offen. Das erleichtert dem Zusammenbau, denn die Schrauben lassen sich schlecht ansetzen. Wenn sie vorher schon die Gewindegänge gefunden haben ist es leichter.
Viele Grüße
Frank
 
Danke finde ich die Schrauben unten vom Fussraum aus, also von Innen?
 
Du musst von oben unterhalb der Kopfstütze nachsehen . Also vom Verdeckkasten aus.
VG
Frank
 
Ach so , die sind aber doch sehr groß. :smile: Sechskannt SW17 glaube ich .
 
Sind verdeckt durch die Sitzbank und von Innen zu erreichen. Sollten eigentlich nicht zu übersehen sein.

Richy
 
... hast du eventuell die Sitzauflage noch nicht ausgebaut? Davon war ich gemäß deines Eingangsposts aber ausgegangen.
du könntest ggf. auch gern mal ein Photo von der Situation machen.... :smile:
 
wenn die Sitzfläche ausgebaut ist "springen" die dir fast ins Auge. Selbsterklärend......
 
Die Sitzfläche ist bereits ausgebaut und wie die Vordersitze bereits restauriert
 
...umd die Rückenlehne nun auch...?
 
...umd die Rückenlehne nun auch...?
Bin unter der Woche nicht zu Hause - geht erst am Wochenende, da will ich mit der Restauration fertig werden. Was ich gemacht habe (mit Produkten vom Lederzentrum wieder mal) sieht klasse aus, wie neu
 
Habe fertig (Achtung Farbe wirkt etwas blass bzw. beige, in Natur ist sie brauner)
0BA2C83E-628D-4ABD-977E-E1EFE615A484.jpeg 69D50628-1716-442C-8D1B-0704896E29AB.jpeg 3986E3B8-6CF6-4BB8-BAEB-6BA70D570ED7.jpeg
 
Schön das du nun offensichtlich alle Schrauben gefunden hattest. Die Bilder sind leider etwas unscharf. Aber vom weiten sieht es schon mal gut aus.

Viele Grüße
Frank
 
das Leder glänzt zwar etwas, das gibt sich aber sicher noch.
 
:tongue: Nur dieses (für manche unendlich wichtige, siehe Fred dazu) "Verdeckabdeckungs"-Teil paßt farbilch nicht ganz zur Sitzgarnitur, ist dafür aber auch, wie gewünscht, noch etwas brauner :hello:.
 
Zurück
Oben