Sonstiges - Ausbau Lenkgetriebe

Registriert
31. Okt. 2006
Beiträge
146
Danke
71
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Leute, ich muss in Kürze mein Lenkgetriebe ausbauen, da undicht. Muss ich zum Ausbau vorab den Stabi ausbauen oder kann der drinbleiben.

Und zum Entleeren muss ja das Lenköl vorher abgpumpt werden. Ist der dazu zu lösende Rücklaufschlauch der untere oder der obere Anschluss am Ausgleichsbehälter.

Danke vorab

Jens
 
Also wir haben beide Schläuche am Behälter abgenommen und die Plörre in einen Eimer laufen lassen. Die ganze Aktion war echt nicht ohne, da wir nur die Räder abgenommen haben. An die Schrauben kommt man sauschlecht dran und es gibt kaum Spiel, um das Getriebe heraus zu ziehen. Das Herausziehen des Getriebes ist nichts für schwache Nerven – und der Einbau ebenso. Zumindest für mich als Laien – trotz Bühne. Vermutlich muss der Stabi raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabi lösen ist sicher eine gute Idee, ausbauen wird nicht nötig sein.
wenn man die Schläuche am Vorratsbehälter in Ruhe lässt und stattdessen die an der Pumpe und am Lenkgetriebe löst, nutzt man die Schwerkraft und spart das "Abpumpen" (klappt sowieso nicht )
 
Hallo marianne,