Getriebe/Au - Ausbau ATW links geht nicht

Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
221
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo schon wieder,
beim Motorausbau wollte ich die Antriebswellen abbauen, dann hängen sie nicht im Weg. Rechts geht's mit entfernen der Schelle am Balg zwischen Innenwelle-Topf und aussen Tripode.

Links komme ich nicht voran. Bei meinem Sauger mit Schaltgetriebe setze ich einen langen breiten Schraubenzieher an und ohne weiteres hebel ich die ATW raus, obwohl der Topf seitlich schräg ist. Ich weiss die ATWs sind nicht gleich, aber sind sie nicht gleich über einen Sprengclip (?) im Diff gehalten? Ich habe mir en Wolf gehebelt, sie bewegt sich nur zum ersten Anschlag aber spring nicht raus.

Hilfe, ist das so anders als beim Schalter?
 

Anhänge

  • 20180117_212747.jpg
    20180117_212747.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 30
Habe 2 x bei der Montage meiner linken (Automatik-) Antriebswelle zugeschaut: mit viel Kraftaufwand ziehen bzw. drücken bzw. ein Hebeleisen (oder heißt es Montiereisen?) in den Tunnel stecken und die Antriebswelle herauskanten/-hebeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuts: Danke. Weißt Du noch ob der Trägerrahmen drin oder abgebaut war? Der Rahmen verhindert das ich mit ordentlichen Werkzeug dahin komme :hmpf:
Vielleicht hat hier einer ein Bild vom seinem Wellenende mit dem erwarteten Ring.

Schlimmster Fall ist die ATW links kommt mit, eigentlich nicht im Sinne des Erfinders noch des DYI-Schraubers.

Berichte später ob ich's geschafft habe oder ob ich wurde geschafft und frustriert.
 
Zurück
Oben