Aus Traum wird Wirklichkeit :-)

Registriert
01. März 2019
Beiträge
27
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallole in die Runde.

Nach etlichen Jahren der Sehnsucht steht er nun endlich vor der Tür. Mein 9-3 1.9 TTiD.
Vor 10 Jahren Probe gefahren und mal wochenendweise zum ausgiebigen Testen ausführen dürfen. Seit dem infiziert. Jeder kennt die Tiefschläge und Gemeinheiten des Lebens durch die man muss, so hat es nie für einen eigenen Saab gereicht. Aber jetzt endlich...glauben kann ich es noch nicht wirklich :-) Verdiente Belohnung würde ich sagen.

9-3 1.9 TTiD Sportkombi
Vector
Baujahr: 2008
220.000 km
Automatik
Farbe: Silber (angeblich), hat ein wenig blau mit drin. Auf dem Foto sieht es nach dreckigweiß aus.

Jetzt erstmal ein paar Kleinigkeiten richten, da ist mal jemand auf Tuchfühlung gegangen. Das Navi könnte ein Update vertragen (DVD). Und am nächsten Dienstag zur Inspektion. Und hoffen, daß der Händler mich nicht veräppelt hat und tatsächlich alles in Ordnung ist. Gab bei der Besichtigung einige Schwierigkeiten, die gezeigt haben, das der Typ im falschen Job ist.

Und bevor ich es vergesse kurz zu mir: 33 Jahre, Reingeschmeckte ins Schwabenland, Minifarmerin, Mama, KaukasenBändigerin, TeilzeitVerrückt. Und ja, mit purer Absicht einen Diesel gekauft, obwohl im Großraum Stuttgart wohnhaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190301_141646.jpg
    Screenshot_20190301_141646.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 101
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem 9-3III……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallole in die Runde.

Nach etlichen Jahren der Sehnsucht steht er nun endlich vor der Tür. Mein 9-3 1.9 TTiD.
Vor 10 Jahren Probe gefahren und mal wochenendweise zum ausgiebigen Testen ausführen dürfen. Seit dem infiziert. Jeder kennt die Tiefschläge und Gemeinheiten des Lebens durch die man muss, so hat es nie für einen eigenen Saab gereicht. Aber jetzt endlich...glauben kann ich es noch nicht wirklich :-) Verdiente Belohnung würde ich sagen.

9-3 1.9 TTiD Sportkombi
Vector
Baujahr: 2008
220.000 km
Automatik
Farbe: Silber (angeblich), hat ein wenig blau mit drin. Auf dem Foto sieht es nach dreckigweiß aus.

Jetzt erstmal ein paar Kleinigkeiten richten, da ist mal jemand auf Tuchfühlung gegangen. Das Navi könnte ein Update vertragen (DVD). Und am nächsten Dienstag zur Inspektion. Und hoffen, daß der Händler mich nicht veräppelt hat und tatsächlich alles in Ordnung ist. Gab bei der Besichtigung einige Schwierigkeiten, die gezeigt haben, das der Typ im falschen Job ist.

Und bevor ich es vergesse kurz zu mir: 33 Jahre, Reingeschmeckte ins Schwabenland, Minifarmerin, Mama, KaukasenBändigerin, TeilzeitVerrückt. Und ja, mit purer Absicht einen Diesel gekauft, obwohl im Großraum Stuttgart wohnhaft.
Schickes Auto! Den hatte ich sogar in meiner Merkliste:biggrin:. Die Aufkleber hinten an der Blende für die Auspuffsrohre müssen aber unbedingt, wenn noch nicht gemacht, weg. Außer es sieht in echt besser aus als in der Annonce.
Achja, ein herzliches Willkommen vom saaberfahrenen Nichtfahrer:eek:

Grüße Krümel:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt! :top:
 
Super dass der Saab in eine Liebhaberhand gekommen ist! Probegefahren bin ich, genau deinen Saab, auch schon vor circa zwei Wochen :) Fährt sich sehr schön :biggrin:

Der ehemalige Besitzer grüßte mich stets, wenn wir uns begegnet sind.

Stand bei mir gleich ums Eck und der Verkäufer ist tatsächlich im falschen Beruf! Wollte mir letzte Woche den Saab schon hinterherschmeißen als ich beim Auto waschen dort war :eek:
 
Super dass der Saab in eine Liebhaberhand gekommen ist! Probegefahren bin ich, genau deinen Saab, auch schon vor circa zwei Wochen :) Fährt sich sehr schön :biggrin:

Der ehemalige Besitzer grüßte mich stets, wenn wir uns begegnet sind.

Stand bei mir gleich ums Eck und der Verkäufer ist tatsächlich im falschen Beruf! Wollte mir letzte Woche den Saab schon hinterherschmeißen als ich beim Auto waschen dort war :eek:
Dann hätte ich den auch mitgenommen :biggrin:
 
Die Aufkleber hinten an der Blende für die Auspuffsrohre müssen aber unbedingt, wenn noch nicht gemacht, weg. Außer es sieht in echt besser aus als in der Annonce.

So schlimm sehen die nicht aus, aber da sind an der Heckklappe noch Spuren eines Eishockey-Aufklebers. Nichts gegen diesen Sport... Aber jemand ne Idee wie ich das schonend wegbekomme?
 
Stuttgart? Diesel?

RESPEKT!

Willkommen bei den SaabVerrückten :biggrin:
 
@StephY : Mit einem Fön vorsichtig erwärmen, abziehen, die Klebereste mit Waschbenzin entfernen, danach polieren und gut ist……:smile:……

Gruß, Thomas
 
@Turbo99
Gut zu wissen. Dann wurde das Autole also doch bewegt Als ich dort war, wollte "Dizzy" (Sohnemann hat Namen ausgesucht) nicht starten. Der Händler hat was von 5 Wochen Standzeit erzählt. Aber wie schon festgestellt: definitiv fehl am Platz. Immerhin hat er dann frei Haus geliefert, das ist ein Pluspunkt.

@cit1966
Jetzt hab ich eine Tarnung für meinen Dachschaden

@brose
Super, danke. Aufgabe fürs Wochenende.
 
@StephY
Als ich ihn Probe gefahren habe, hatte er auch Start Schwierigkeiten. Beim 2. Versuch ging er aber sofort an. Im SID stand nur "Öldruck zu niedrig". Habe ihn dann ausgelesen aber hatte keine Fehler hinterlegt und der Fehler kam auf den nächsten 20 Kilometer auch nicht mehr.
Die Batterie war aber ziemlich tot, laut meinem eSID2. Kann auch daran gelgen haben.
 
@StephY
Als ich ihn Probe gefahren habe, hatte er auch Start Schwierigkeiten. Beim 2. Versuch ging er aber sofort an. Im SID stand nur "Öldruck zu niedrig". Habe ihn dann ausgelesen aber hatte keine Fehler hinterlegt und der Fehler kam auf den nächsten 20 Kilometer auch nicht mehr.
Die Batterie war aber ziemlich tot, laut meinem eSID2. Kann auch daran gelgen haben.

Der hat sämtliche Register gezogen...war nett anzuschauen. Akkupack als Starthilfe, dann seinen Sharan. Dann noch Diesel nachgefüllt, den er erst holen musste. Aber hat alles nichts geholfen. Ans Entlüften hat er nicht gedacht *räusper* Erst danach hats geklappt. Profi bei der Arbeit eben. Öldruck war in Ordnung. Da kam keine Meldung. Bin auf die Inspektion am Dienstag gespannt...
 
Der hat sämtliche Register gezogen...war nett anzuschauen. Akkupack als Starthilfe, dann seinen Sharan. Dann noch Diesel nachgefüllt, den er erst holen musste. Aber hat alles nichts geholfen. Ans Entlüften hat er nicht gedacht *räusper* Erst danach hats geklappt. Profi bei der Arbeit eben. Öldruck war in Ordnung. Da kam keine Meldung. Bin auf die Inspektion am Dienstag gespannt...

Das wird schon :top: Daumen sind gedrückt
 
Auch von mir ein "hallole" und "griaß gottle" aus dem Schwabenland. Ich wünsch Dir viele schöne und unfallfreie Kilometer mit deiner verdienten Belohnung.
 
So schlimm sehen die nicht aus, aber da sind an der Heckklappe noch Spuren eines Eishockey-Aufklebers. Nichts gegen diesen Sport... Aber jemand ne Idee wie ich das schonend wegbekomme?

Glückwunsch zum Saab - die Aufkleberreste mache ich Dir gerne mit Politur weg, kommst in Ostfildern einfach mal vorbei.
Beim TTiD die Schwachstellen umgehend abarbeiten lassen, sonst droht Ärger!
Und Diesel & Stuttgart ist nicht wirklich ein so großes Problem, wie viele behaupten :-)
 
Sodale meine Lieben,

etwas mehr als die ersten tausend Kilometer sind geschafft. Ich bin noch immer glücklich ☺️ und mein Mann durfte noch immer nicht hinters Steuer (da muss Ostern, Weihnachten und Pfingsten schon an einem Tag sein, damit das passiert)

Zwei "Problemchen" zeigen sich aber dennoch.

Erstens: die schon erwähnte Meldung "Öldruck zu niedrig" erscheint immer morgens, sprich nach längerer Standzeit, verschwindet aber sofort wieder. Tagsüber nichts dergleichen. Was kann es sein?

Zweitens: Navi hat immer wieder Aussetzer... DVD-Lesefehler wird angezeigt oder das komplette System friert ein. Wer hätte mir eine Lösung oder eine Adresse für einen Ersatz.
 
Zurück
Oben