Aukleber Nr. 1423234

Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
487
Danke
6
SAAB
900 II
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mal ein Beitrag ins 902er Forum gepostet wegen einem Aufkleber, den ich mal gezeichnet habe. Dabei kamen von einigen Seiten Anfragen, ob ich das nicht auch für andere Modelle machen könnte.

Bis jetzt habe ich mal den 901 turbo, unseren 902 turbo und einen 9-5 SportWagon gemalt. Weitere können natürlich folgen...

Wenn man das ausbauen sollte und sagt, wir machen da ne große Aufkleberproduktion oder so, wäre halt der Vorteil der, dass wir verschiedene Wagentypen verwenden können.
So kriegen die 901er Fahrer ihren 901 als Aufkleber und die 9-5er Piloten ihren 9-5. Durch den Stil und den Schriftzug haben wir dann auch alle eine gemeinsame Basis ohne dass ein Wagentyp (bzw. Fahrer) aussen vor gelassen wird.

Nach den Farben für die Konturen müssten wir dann natürlich noch schauen (weiß für dunkle Autos, schwarz für Helle?). Die Wagenfarbe an sich bräuchten wir auch nicht auf dem Kleber imitieren (wird die Leute vor allem mit Speziallackierung freuen) wenn man nur die Konturen selbst auf das Fahrzeug aufträgt, bzw. eine transparente Basis wählt.


Den 901er habe ich grade z.B. auch als Desktophintergund (sieht einfach rattenscharf aus!). Wenn's jemandem gefällt, gibt es natürlich zig weitere Einsatzmöglichkeiten.


Wie gesagt, die Bilder sind jetzt mal nur Vorschläge, was daraus wird, schauen wir mal. Kritik nehme ich natürlich sehr gerne entgegen!


edit: Die Bilder kann ich natürlich auch in einer viel besseren Qualität liefern. Diese hier dienen nur zur Anschaunung und sollten einfach nur schnell geladen sein...
 

Anhänge

  • 9-5_821.jpg
    9-5_821.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 238
  • 902_537.jpg
    902_537.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 249
  • 901_599.jpg
    901_599.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 262
hui, das gefällt mir sehr gut! Kannst du auch einen vom (alten) 9000 machen?
Am edelsten wäre es, wenn nur die Konturen aufgeklebt werden würden, aber das kann man wahrscheinlich nicht so hochauflösend hinbekommen, oder doch?
 
Sieht wirklich suuuuuuper aus :daumenhoch

Wie wär's mit nem 9-3I Coupe :brille ?
 
schaut lässig aus :daumenhoch
wie wärs mit einem 901 Schrägschnautzer??
 
schick! das blau weiß hat was 80er jahre mäßiges!
 
Schön, wenn Du in eine Kleinserie gehst, nehme ich ein paar 901-Aufkleber, am liebsten transparent mit schwarzen Konturen, geht dann auch auf der Seitenscheibe.

Viele Grüße
 
würde auch welche nehmen...

Finde aber die Schriftart zu fett um Gegensatz zu den feinen Zeichnungskonturen.Die Schriftart ansich könnte auch "hübscher" sein... vielleicht sogar SAAB-Schrift ?

Noch bessere Idee: www.saab-cars.de in ein Gripen Logo... in Umrissen natürlich, wenn einfarbig.

/To
 

Anhänge

  • saab-cars_de_928.jpg
    saab-cars_de_928.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 169
bw
 

Anhänge

  • saab-cars_de_bw_444.jpg
    saab-cars_de_bw_444.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 160
Klasse, 901 Aufkleber würde ich auch auch nehmen. Wie groß planst Du die Aufkleber? Vielleicht noch ein Cabrio?
Kann man den Aufkleber nicht so machen wie den "Nordschleifen" Aufkleber, also nur die Konturen?
Sonst wäre ein klarer Hintergrund mit silber oder schwarz klasse.
Hoffentlich gelingt das Projekt, ich habe jetzt einen anderen mit der Adresse dran, Einzelstück mit einem Etikettendrucker gemacht, gelber Hintergrund mit Cabrio.
Gruß
Niels
 
*nix*

(sorry, da stimmt was mit dem Browser-Cache nicht!)
 
Würde ich auch gerne sehen!

Ich meine, wäre es nicht der Traum wenn man diese Arbeit legen könnte! Nachbar fragt; Was machts du beruflich? Du antwortest; Zeichne SAABs und öffnest einer deiner 8 Garagen und fährst raus mit ein schönen 901 Cabrio...

Wow.
 
"*nix*
(sorry, da stimmt was mit dem Browser-Cache nicht!)"

Gibs zu, du willst nur den 100 000. Beitrag sicherstellen!

Bei dem 901-Gradschnauz-Aero wär ich natürlich auch dabei. Die Schrift passt so schon, nur um ca. 30 Punkte kleiner könnt sie sein. . .

Und, ganz wichtig: Die Seitenlinie (Verlängerung der Motorhaubenunterkante) muss noch drauf! Sonst perfekt!
 
...also ich finde sie klasse-würde welche nehmen mit gerad- oder schrägschnauzer 901tu oder vielleicht gibts ja auch einen mit nem 99tu sedan drauf ... ;-)

Wäre aber definitiv voll dran interessiert!!!
 
Klasse, ich finde die Zeichnungen absolut spitze.

Den 901, egal welche Karosserieform und welcher Motor, würde ich sofort bestellen. Bestünde der Aufkleber dann noch aus nichts weiter als den Konturen des Wagens und dem Saab-Cars.de Schriftzug, wäre es der erste und einzige Aufkleber, den ich in Erwägung ziehen würde mir aufs Auto zu kleben.

Also, bitte bitte realisiert das :00000449
 
EINFACH GENIAL!!!

Geradschnautzer Aufkleber... haben will !!!! *g*
 
:00000299
Tach.
Auf mehrfachen Wunsch habe ich das Etikett noch mal ausgedruckt.
Erstellt mit einem Brother p-touch, das Bild ist, soweit ich weiß, mal ein SAAB Werbefoto gewesen (der 900er ist rot gewesen...)
Viele Grüße
Niels
P.S. Wie ist das mit den Bildrechten bei so etwas? Haben wir Juristen unter uns? :00000504
P.P.S. Entschuldigt den schlechten Scan...
 
@ Niels, ist doch echt gut geworden. Die Größe wäre auch perfekt für die vorgeschlagenen Entwürfe von raoul_duke. (Obwohl die targa- Variante hat auch was...)
 
Hallo zusammen! :00000299

Vielen Dank für Euer Feedback! Hat mich sehr gefreut :00000284

Zu den Aufklebern: Die Motive kann ich gerne liefern, jedoch habe ich leider nicht die Möglichkeit solche Aufkleber selber herzustellen. Da müsste sich jemand einschalten, der das kann (bzw. dhbogi hat sich da schon (im 902 Forum) angeboten... klick mich
Wobei ich jetzt niemanden irgend eine Arbeit aufzwängen will!).


Und bei dem Aufkleber würde man wirklich nur die Konturen aufkleben, damit die Wagenfarbe keine Rolle mehr spielt. Als Größe hatte ich eine Breite von ca. 15 cm im Kopf.

Zu der Schrift: Natürlich kann man daran noch feilen. Dadurch dass der Schriftzug auch genauso breit wie der Wagen ist, ist die Erscheinung auch stimmiger. Außerdem bildet die Schrift durch ihre Masse auch so eine Art Basis (Straße) auf der das Auto steht.
Weiß jemand, wie die Schriftart heißt, die Saab benutzt?


Als Motive bin ich gerade dabei einen alten 9000er zu machen. Leider habe ich im I-net kein passendes Motiv für einen 901 cabrio und auch keinen 901 Schrägschnauzer gefunden. Hat jemand von Euch ein passendes Foto? Das Auto sollte in der direkten Seitenansicht sein und das Bild etwa eine Größe von 1600x1200 Pixeln haben.


@ Nils: Bei Logos etc. hast du rechtlich gesehen keine Probleme, wenn es merklich verändert worden ist (war bei unserem Abi-Motto des gleiche). Wobei auch jeder andere Besitzer eines solchen Cabrios so ein Bild hätte machen können...
 
Zurück
Oben