- Registriert
- 03. Juni 2006
- Beiträge
- 2.321
- Danke
- 294
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Hallo allerseits!
Wie funktioniert denn eigentlich so ein Leerlaufregelventil (Saab 9000)?
Würde mich einfach mal interessieren.
Daß es quasi einen geregelten Bypaß um die geschlossene Drosselklappe bildet ist mir klar.
Aber wie ist es im Detail aufgebaut und auf welche Weise ist es in die Motorsteuerung eingebunden, bzw. woher nimmt es die Daten zum Einstellen der LL-Drehzahl?
Vielen Dank schonmal für Eure detallierten Erklärungen!
Vizilo
Wie funktioniert denn eigentlich so ein Leerlaufregelventil (Saab 9000)?
Würde mich einfach mal interessieren.
Daß es quasi einen geregelten Bypaß um die geschlossene Drosselklappe bildet ist mir klar.
Aber wie ist es im Detail aufgebaut und auf welche Weise ist es in die Motorsteuerung eingebunden, bzw. woher nimmt es die Daten zum Einstellen der LL-Drehzahl?
Vielen Dank schonmal für Eure detallierten Erklärungen!
Vizilo